Nun ist ja vor kurzem jeweils ein neues Android sowie iOS-Update erschienen. Tritt der Fehler bei jemandem noch auf? Konnte selber noch nicht testen. Im Changelog de Updates wird nicht speziell auf diese Problematik eingegangen.
Beiträge von MaxM.
Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
-
-
Ingenuus Ich würde den Support kontaktieren. Jede weitere Erfahrung wird dort sicher gern angenommen...und hilft dann uns allen. Mit den Audionachrichten hängen sie anscheinend noch einiges hinter WhatsApp her.
-
Heute habe ich vom Threema-Support eine Antwort erhalten:
"Guten Tag
Besten Dank für Ihr Feedback. Das Problem ist bekannt und wird mit dem nächsten Update der
Android-Version behoben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld.Mit freundlichen Grüssen,"
-
Dem Support habe ich geschrieben. Mal sehen was kommt. Das mit der wackeligen Datenverbindung wàhrend der Autofahrt könnte sicherlich ein Grund sein....nur...warum klappt das mit WhatsApp? Will mir nicht in den Kopf.
-
-
Ingenuus Bei den Sprachnachrichten kann man ja nicht allzuviel falsch machen. Auf das Mikrofon-Symbol drücken....Sprechen....und auf Senden drücken. Ich habe ein aktuelles iPhone 5S...damit sollte es problemlos gehen. OK, die optimale Netzverbindung ist natürlich nicht immer gegeben. Habe das während einer Autofahrt erledigt (Nachricht gesprochen). Wir drei nutzen alle die jeweils aktuellste Version. Das Sprach-Plugin ist installiert. Sogar mehrfach schon. Geändert hat sich nichts.
-
Du kannst Posts auch bearbeiten. (bei Tapatalk einmal drauftippen, dann kommt die "Edit"-Funktion")Zum Support-Fall: Ja evt. kann dieser weiterhelfen, aber ich hoffe du hast ihn auf diesen Thread hingewiesen.
Zu dem Fehler:
Bei mir funktioniert es ohne Probleme.
Und was genau heißt "nicht abgehört werden". Die Nachrichten kommen also an (ich nehme jetzt mal an beim Andoid-Nutzer) und und können in 50% aller Fälle gelesen werden. (Sind diese 50% auf alle Benutzer bezogen oder bei 50% aller Kontakte - also passiert das zufällig oder ist da eine "Regelmäßigkeit" erkennbar?)Ich habe genau 2 Kontakte die Threema nutzen. Beides Android-Nutzer. Und bei beiden sind mindestens 50% aller gesendeten Audio-Nachrichten nicht abhörbar. Und andersherum ebenfalls. Das kann doch nicht nur an uns dreien liegen. Merkwürdig.
-
Dienstalter = Deinstalliert (blöde Verbesserungsfunktion:-))
-
Leider muss ich nach einigen Tagen...und etlichen Sprachnachrichten später wieder feststellen, dass dieses Feature sehr häufig nicht funktioniert. Auf der Android-Seite wurde das Sprachplugin Dienstalter und wieder installiert....es hilft nichts....in mindestens 50% aller Fälle funktioniert es nicht.
Ich bin ehrlich gesagt inzwischen frustriert und fast bereit wieder zu WhatsApp zurück zu wechseln - denn dort funktioniert alles einwandfrei.
Was nützt mir eine zwar sichere App...wenn so etwas einfach nicht wirklich klappt. Dieses Problem besteht auch zu einem zweiten Android-Telefon...und vice versa.Den Threema-Support habe ich angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort. Hoffe auf eine baldige Lösung.
-
Habe soeben mein Problem lösen können, indem ich bei dem Android-Gerät ein Plugin neu installiert habe:
https://play.google.com/store/apps/det…cemessageplugin
Seitdem klappt es.
-
rugk Sowohl als auch.
-
Hallo,
immer wieder habe ich Probleme mit Sprachnachrichten zwischen iOS und Android. Aufgesprochene Nachrichten können vom Empfänger nicht abgehört werden, obwohl etwas aufgesprochen wurde. Die Nachricht kann auch auch problemlos auf dem eigenen Gerät gehört werden - nur der Empfänger hat Probleme.
Verwendet werden jeweils die momentan aktuellsten Versionen.
Erlebt jemand ähnliches bzw. wo liegt der Fehler?
Danke für eine Rückinfo.