Beiträge von markusp

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
Threema für Desktop verfügbar! Jetzt runterladen und ausprobieren: Zum Download

    Design entschlacken


    Meine Vorschläge:

    1. Namen in Übersicht "Chats" fett hervorheben
      Die Übersicht "Chats" finde ich unübersichtlich. Name und Nachrichtentext sind bei heller Darstellung visuell zu wenig getrennt (nur mit Schriftgrösse). Bei der hellen Darstellung wäre es viel übersichtlicher, wenn die Namen fett wären (bei dunkler Darstellung ist das so).
      Siehe als Beispiel die Darstellung der Chats bei Signal.
    2. Untere Menü-Leiste in Übersicht "Chats" streichen (Chats, Kontakte, Mein Profil). Nur noch "Chat starten".
      So wird Übersicht entschlackt, ist aktuell zu voll gepackt meiner Meinung nach.
      Kontakte kann man bei "Chat starten" abrufen.
      Mein Profil kann man oben links abrufen.
    3. Vertrauensstufe nicht oben im Chat anzeigen, sondern nur noch im Profil des Kontakts
      Die Punkte der Vertrauensstufe muss ich nicht dauernd sehen, weil ja nicht ständig ändert. Nimmt zu viel Aufmerksamkeit im persönlichen Chat. Lieber nur Name des Kontakts anzeigen oben, ist übersichtlicher. Wenn ich Vertrauensstufe wissen will, wähle ich Profil oben an und sehe dort die Stufe.