Beiträge von Karl-Otto

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Wie kann man schnell und unkompliziert Fotos und Videos von Threema auf den PC überspielen? Ich habe in den Threema-Einstellungen die Option "Medien automatisch in der "Fotos" App speichern gewählt, das scheint aber nur für neuere Medien geklappt zu haben, nicht für alle. Die Alternative, Fotos und Videos per Mail-Anhang zu versenden, damit der Empfänger sie auf dem PC speichern kann, ist zu umständlich. Ich habe ein iphone 7 plus, IOS 12.

    Betrifft nur neuere mp4 vom smartphone meiner Tochter. Ältere mp4 lassen sich abspielen. Merkwürdig ist der schwarze Screen, der angezeigt wird, in der Mitte dieses Dreieck mit einen Strich und dem links unten sich ständig drehenden Zahnrad.

    Ich habe ein iphone 7 plus mit aktuellem IOS. Seit einigen Wochen kann ich bestimmte Videos nicht abspielen. Es erscheint ein schwarzer Screen, in der Mitte wird ein Symbol dargestellt, ein auf dem Kopf stehendes Dreieck mit einem durchgehenden Strich an der Basis. Links unten läuft ununterbrochen die "Eieruhr" (ein sich drehendes Rädchen), es sind keine Optionen sichtbar, die eingestellt/verändert werden könnten. Das letzte Video hatte nur eine Laufzeit von voraussichtlich 1:20 Min. Meine Frau hat ein altes Smartphone (Android), das Abspielen klappt problemlos.