Beiträge von clampin

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Hallo Mogli, hallo Miaz,

    zuerst einmal vielen Dank für die superschnelle Reaktion. Werde erst Morgen Abend dazu kommen eure Tipps umzusetzen.

    Das mit dem DAU stimmt zur Hälfte, bin zwar neugierig, möchte vieles wissen, aber letztendlich weiß ich eigentlich von vielem nur wenig.

    Denke etwas quer, bei WhatsApp, Google, Alexa & Co bekomme ich eine Gänsehaut.

    Gestern hatte ich die spontane Idee Signal zu installieren, hatte aber wenig Speicherplatz ( hatte, wie bei manchen moto x play, irgend wann keinen Zugriff auf die SD Card mehr) und dabei ist es passiert. Wieder einmal zu unkonzentriert. :sleeping:

    Wenn ich eure Tipps mit Erfolg umsetze, dann habt ihr etwas gut bei mir, falls ich es nicht richtig umsetzen sollte und es nicht klappt, werde ich endlich mein 2. x play aktivieren.

    Habe jetzt bei diesem endlich Androit durch CarbonRom ersetzen lassen. Ich hoffe, dass Threema darauf funktioniert.

    So, ich werde euch, auch wenn ich es vergeigen sollte, Bericht erstatten.

    Habt ein schönes Wochenende

    Friedrich

    Threema aus Versehen gelöscht,


    sicherlich ein Häkchen beim Löschen von einigen Apps - um Speicherplatz zu schaffen - in der Eile falsch gesetzt X/


    In der Panik ohne zu überlegen, Threema sofort mit neuem Passwort usw erneut installiert, irgendwie aber keinen Zugriff auf letztes Datenbackup ( > 1,3 GB von Januar 2014 bis Ende 2018), die auf dem Smartphone gespeichert sind.
    Bei der neuen Installatation habe ich wohl auch etwas falsch gemacht.


    Die Backupdatei wird auf dem Handy angezeigt. Was kann ich DAU nun machen um die 6 Jahre nicht zu verlieren ;(, welche Möglichkeit gibt es ?