Beiträge von hajo

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Danke Mogli,

    hat leider nicht gefunzt. Nach Neuinstallation und Laden der ID aus der Cloud ist alles wieder wie vorher. Keine Bachups hochladbar. Trotz der vorherigen Löschung nach Deiner Anleitung.

    Jetzt habe ich noch mal nachgedacht - vielleicht sollte man nach dem Löschen das Smartphone neu starten?

    ...nicht mehr heute...

    oder gibt es noch einen anderen Weg?

    lg hajo

    Ja danke, ist mir klar. Der Link ist nicht hilfreich, das habe ich schon alles gelesen, sorry. Ich werde halt nicht mehr nach dem Aufspielen des Backups gefragt ...

    kann man ggf ein neues Backup erstellen und das auf dem Android suchen und gegen das alte austauschen ... oder so?

    Danke, ja genau, ich habe sowohl das Backup der ID als auch des Chatverlaufs und Passwort ist auch da. Aber ich bekomme den alten Chatverlauf nicht drauf ....

    Nach Deinstallation konnte ich nu zumindest die Telefonnummer richtigstellen und Threema zeigt an, dass die Nummer bestätigt ist, ebenso wie die Emailadresse. Aber wie gesagt, ich bekomme die zip nicht auf das System drauf...

    Nach einer Fehleingabe bei einem Smartphonewechsel bekomme ich die alten Chats nicht mehr wiederbelebt. Was habe ich gemacht:

    ID und Chatverlauf extern gesichert. Dann Threema auf neuem Handy installiert. ID wiederhergestellt - das hat geklappt. Kontakte sind da mit den Ampelpunkten, aber ohne Bilder der Kontakte (Portraits). Keine Chats da.

    Bei der Angabe der Telefonnummer gab es ein Problem wegen der unübersichtlichen Eingabevorgabe der Nummer, meine Eingabe hier +4917xxxxxx , da hat das System die 49 zwei mal reingebastelt. Ich hätte nur 017xxxx eingeben müssen :( das soll einer verstehen.

    Zum Einspielen des Backups sollte mir eine SMS gesandt werden, die kam natürlich nicht an. Ich wusste aber nicht warum, daher auf Anruf geklickt, der kam auch nicht. Jetzt den Fehler entdeckt und die App neu installiert - dennoch kann ich irgends das vorhandene Backup einspielen.

    Also alles weg?

    Wie kann ich ein vorhandenes Backup einspielen?

    Danke...hajo