Beiträge von maultasche

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Der Einwand bzgl des Uploads des Backups in die Cloud hat durchaus Berechtigung. Ich denke aber, dass man mit bestimmten Vorkehrungen da sicher nichts falsch macht. Das Backup ist mit Passwort verschlüsselt, der Ordner der Backups in der Cloud ebenso, zumindest bei mir.

    Seit drei Tagen funktioniert nun auch bei mir das Android-Backup wieder ohne Probleme. Die Zeiten schwanken zwischen 2:00 und 5:00.

    Hallo,

    bei mir hat das bisher nur ein einziges Mal funktioniert. Da hatte ich aber mein Telefon über ein komplettes WE am Kabel (daheim vergessen). Seither passiert da leider nichts mehr; und dass, obwohl das Telefon jeden Abend am Ladegerät hängt und WLAN aktiv ist.

    Da aber Medien in der Variante nicht gesichert werden, finde ich das nicht all zu dramatisch. Ich nutze eher das Daten-Backup und lade alles einmal am Tag in die Cloud.