Beiträge von gbischmi

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Ich rede absichtlich nicht von Multi Device weil alles was WhatsApp Threema und Co. bisher unter dem Namen verkaufen - es eben weiterhin nicht wert ist überhaupt so genannt zu werden.

    Auf "echtes" Multi-Device warte ich jetzt seit vielen Jahren und auch über die aktuellen Beta Lösungen halte ich mich informiert. Zufrieden bin ich immer noch nicht, darum der Beitrag!

    Danke für deine Antwort, da aber jeder Anbieter von "Multi-Device" redet, aber das NICHT WIRKLICH MACHT sondern nur Bypass Murks habe ich absichtlich NICHT von Multi-Device gesprochen!

    Eine ID, mehrere Apps auf unterschiedlichen Geräten. Durchaus aus iOS und Android und Windows und MacOS, alles mit der Standard-App von Threema.

    Bis heute gibt es das nicht! Auch diese Beta due seit Monaten läuft bringt genau das immer noch nicht auf Alle Geräte!

    Im Jahr 2023 hinkt Threema damit sogar hinter WhatsApp her und ist technisch "nur beim aufholen". Ich warte weiter auf das "überholen"!

    Mit einer ID auf mehreren Geräten gleichzeitig erreichbar sein.

    Das, was du suchst, nennt sich Multi Device und ist bei Threema aktuell in der Entwicklung.

    Gewillte iOS Nutzer können sich der öffentlichen Alpha/Beta anschließen und die Multi Device Funktionalität testen. Zumindest zwischen einem iOS Gerät und einem Desktop Client. Zwischen mehreren iOS, und später auch Android, Geräten soll dies dann im Laufe möglich werden, ist derzeit jedoch noch nicht möglich.

    Nein, das ist es eben nicht. Ich will keine PC App und den Murks den WhatsApp schon vor Jahren gemacht hat. Ich will ECHTES MultiDevice! Das was derzeit als Beta läuft ermöglicht es mir immer noch nicht meine Threema ID vom Hauptgerät (iOS) auf dem Android-Tablet mit der Threema App zu nutzen.

    Kann mir jemand die Geschäftspolitik von Threema mal so erklären das ich es auch endlich verstehe bitte?

    Seit vielen Jahren nutzen wir in Familie und Freundeskreis intensiv Threema, nach wie vor habe ich auf jedem Handy oder Tablet eine extra Threema-ID weil es anders einfach nicht gescheit nutzbar ist!

    Diverse Betas für Desktop App und Co. sowie Registrierung einer eigenen Threema Gateway ID habe ich schon gemacht.

    Warum zum Geier ist es bis heute so eine irre verrückte Trennung zwischen den Threema Apps und dem Portfolio "Threema Gateway" / API!!!

    Ich will nix extra bauen oder in irgend ein Firmensystem oder Bastelserver "integrieren". Lediglich mit einer ID endlich überall erreichbar sein.

    Bin ich dumm? Verlange Ich unmögliches? Will ich im Jahr 2023 immer noch zuviel?