Beiträge von Tom-DE

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <


    Ich vermute das es hier einen Zusammenhang zwischen dem Problem hier und dem in diesem Thread gibt.

    Kannst du das Problem auf bestimmte Orte, Bahn, Zeiten o.ä. begrenzen?
    Besteht das Problem schon länger, oder seit dem letzten Update?

    Wenn nicht würde ich empfehlen einen Log zu erstellen und diesen an Threema über das Support Formular mitteilen.

    Hallo,

    Danke für deine Antwort. Den Thread hatte ich auch schon mit auf dem Schirm.

    Einen speziellen Ort kann ich nicht ausmachen, da ich viel unterwegs bin und es nirgends richtig geht. Also grob im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt. Die Zeiten spielen auch keine Rolle.
    Nachvollziehbar besteht das Problem bei mir seit 01.02.2016 ca. 13:00 Uhr. Ob da ein Update kam, kann ich leider nicht mehr genau sagen.

    Vielleicht sollte ich wirklich mal den Support direkt kontaktieren.

    Danke für deine Hilfe.


    Ich hatte mal was ähnliches... aber auf einen Benutzer begrenzt. Kann es vielleicht sein, dass der Empfänger dich gesperrt hat? Und keine Nachrichten von Dir erhalten möchte?

    Hi, das kann nicht sein. Es scheitert sowohl bei realen Personen als auch beim Echo-Test (ECHOECHO) und bei beiden nur wenn im Mobilfunknetz aber da auch nicht immer. Habe z.B. 2 Nachrichten seit ca. 8 Uhr zum Echotest durch bekommen. WhatsApp hingegen klappt.

    Hi,

    jetzt musste ich mich doch registrieren um antworten zu können.

    Ja Threema selbst hat den grünen Punkt und der Empfang funktioniert ja auch. Nur ausgehend habe ich keine Chance. Am Vodafone-Netz liegt es mMn nicht. Ein Kollege stand direkt neben mir im gleichen Netz und hatte keine Probleme.

    Nun geht meine Vermutung in Richtung Threema oder Windows 10 Mobile selbst. Leider gehen mir die möglichen Optionen aus.
    Ich habe in der Zwischenzeit ein Backup vom Handy gemacht, und auch das Handy selbst einem Hard-Reset unterzogen. Danach alle Apps neu drauf. Aber auch das brachte keinen Erfolg.

    Außerdem habe ich es getestet mit nur einer Sim-Karte nach deinem Tipp. Aber auch das änderte nichts daran das ich über das Mobilfunknetz keine Daten senden kann. Der Empfang bleibt davon unbeeinträchtigt.

    Grüße
    Tom