Beiträge von emjay

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support

    Fotos, welche ich selbst aufgenommen habe, wurden grundsätzlich nicht versendet. Ich habe Threema mehrfach installiert und deinstalliert. Es funktionierte nicht. Hier im forum habe ich mehrfach darüber gelesen und ich war nicht der einzige. Wahrscheinlich hatte es mit der Größe der Bilder zu tun und Threema war nicht in der Lage die Bilder zu komprimieren. Wenn du sagst, du kannst Bilder in hoher Auflösung problemlos mit dem 950XL versenden, dann zweifel ich an dieser Aussage.

    Threema läuft auf dem 950XL definitiv nicht! Nachrichten kamen nur sporadisch bei mir an. Nachrichten, welche von mir verschickt wurden, kamen beim Empfänger meistens auch nicht an.
    Selbst aufgenommene Fotos konnten NICHT verschickt werden. Ebenso verhielt es sich mit Videos, welche nicht weitergeleitet werden konnten. Mehrere Bilder auf einmal zu versenden, war nicht möglich.
    Unterm Strich ne absolute Katastrophe.

    Vergiss es! Bilder dieser Größe zu versenden geht nicht. D.h. alles, was du selber aufgenommen hast, kannst du ausdrucken und per Post versenden, weil Threema unter WP es nicht schafft. Genauso wenig, wie man Videos damit weiterleiten kann.
    Achja, der Support hier weiß darüber seit Monaten Bescheid und hüllt sich ebenso lange in schweigen. Also nix für ungut, aber nutze lieber Whatsapp und deinstalliere Threema.

    Der Support für W10 Mobile ist faktisch nicht vorhanden. Hier kannst du warten bis du schwarz wirst. Threema läuft nicht auf W10 und nichts passiert.

    Gib dir keine Mühe. Du bekommst vom Support keine Antwort. Das einzige, was du tun kannst, ist mal etwas "Werbung" unter der App Bewertung zu machen und Threema zu löschen. Selten so einen schlechten Support erlebt, wie den von Threema. Die kassieren Kohle für ne App, die nicht funktioniert und schweigen beharrlich zu allen Problemen.


    Was hat aber nun Windows Phone mit dem letzten Threema Update zu tun ? Wenn es in der alten Version lief müsste es ja auch bei der neuen laufen, wenn man ein wenig aufgepasst hat.
    Ich kann nur sagen, der Bildversand klappt bei mir, allerdings darf ich nicht aus dem Gespräch heraus gehen, bis die Datei sicher versendet wurde, denn ansonsten wird es im Hintergrund nicht weiter hochgeladen und bricht ab, selbst wenn ich dennoch in Threema drin bin.
    Liegt es vielleicht auch bei dir daran , dass du dann manchmal kurz aus dem Gespräch mit dem User während der übertragung raus gehst ? Oder Threema gar kurz in den Hintergrund verschiebst ?


    Bei Dir meldet Threema wenigstens was ....bei mir startet es garnicht :weinen:


    Bei mir meldet Threema gar nichts mehr. Hab diesen unbrauchbaren Müll deinstalliert. Hat eh kaum noch einer und wird immer ein Nischendasein fristen. Wahrscheinich genauso wie WP.

    Was hat der Artikel denn mit der desaströsen Threema Version für WP10 zu tun? MS bestätigt nur, daß sie mit WP nicht Marktführer werden wollen. Nichts desto trotz kamen jede Menge neue Windows Geräte auf den Markt und ältere können zu einem großen Teil von 8.1 auf W10 updaten.


    Nochmal: Threema, eine kostenpflichtige App, ist für WP10 ne Katastrophe, weil diese App nicht läuft!


    Gerade hatte ich wieder das Phänomen gehabt, daß mir Threema ständig, in einem regelmäßigen Intervall, ne neue Nachricht meldet. Beim Öffnen ist aber nichts neues zu sehen. Hatte ich schon mal.
    Hab Threema jetzt endgültig deinstalliert. Der Threema Support hält es übrigens seit Wochen nicht für nötig, mal auf die Problematik einzugehen und hüllt sich in Schweigen. Auch ne Art, Probleme einfach auszusitzen.

    Mit der neuen Verschlüsselungsfunktion von Whatsapp hat sich das Thema Threema für mich erledigt. Die App ist einfach nur schlecht und der Support reagiert überhaupt nicht. Die kassieren Geld für so einen Schrott und belassen alles beim Alten.

    Threema läuft auf WP10 im Prinzip gar nicht. Fotos, welche man selber aufgenommen hat, lassen sich nicht verschicken. Mehrere Bilder gleichzeitig eh nicht. Empfangene Videos kann man nicht abspeichern oder gar weiterleiten. Nachrichten gehen generell nur sehr unzuverlässig raus. Mal gehts, mal nicht. Selbst 10Cent sind für so eine App noch zuviel.
    Brauchbar? Ein klares Nein!

    Der Punkt neben dem Threema Logo ist mal grün, mal gelb und manchmal rot. Ich habe heute morgen mehrfach versucht, ein und das gleiche Bild zu versenden. Auch wenn der Punkt grün war, ging es nicht raus und nach einiger Zeit erschien dann in dem Bild das rote Warndreieck. Generell kann man wohl sagen, daß das Versenden über die mobile Datenverbindung noch unzuverlässiger ist, als mit WLAN Verbindung.


    Gerade eben ging das Bild dann nach dem gefühlten 10. Versuch doch noch so weit raus, daß zumindest der verschlossene Briefumschlag als Symbol in dem Bild erscheint und kein Warndreieck mehr. Beim Empfänger (das Handy liegt auch neben mir) kam aber nach 10min immer noch nichts an.
    [hr]
    So, neuer Stand. Das erste Foto ist nach wie vor nicht angekommen(nach mehr als 30min). Immer noch steht da das Symbol mit dem verschlossenen Briefumschlag. 2. Foto mit WLAN hinterher geschickt und zum 1. mal kam ein Foto tatsächlich beim Empfänger an, ganz ohne Verzögerung. Danach WLAN aus und nochmal ein Bild geschickt und zack, wieder das rote Dreieck und nichts ging raus. Threema hatte übrigens nen grünen Punkt. Absolut zum Verzweifeln.

    Der Bildversand bei selbstaufgenommenen Bildern funktioniert auf dem 950X prinzipiell nicht! Egal was ich anstelle, ob ich in dem "Gespräch" bleibe, ob mit oder ohne WLAN, es funktioniert nicht. Empfangene Videos können weder abgespeichert, noch weitergeleitet werden. Threema ist somit für mich unbrauchbar.

    Habe ich unter WP auch. Beim Lumia 950XL gehen selbstaufgenommene Bilder grundsätzlich nicht raus, Nachrichten sporadisch und empfangene Videos kann man nicht abspeichern, geschweige denn weiterleiten. Die APP ist absolut unbrauchbar und stümperhaft programmiert und kostet auch noch Geld. Achja, der Threema Support antwortet übrigens nicht. Das haben die anscheinend nicht nötig. :daumenrunter: :daumenrunter: :daumenrunter:

    Hatte mit meinem 950 XL ähnliche Probleme. Manche Nachrichten wurden einfach nicht verschickt. Es gab auch keine Statusmeldung. Es war aber nur sporadisch und mittlerweile läuft alles, nachdem ich Threema deinstalliert und neu installiert habe. Absolut nervig