Beiträge von taylorfx

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Es kann doch nur besser werden, natürlich bestehen alle die beschriebenen Unwägbarkeiten und Gefahren, Threema ist gut so wie es ist, aber es ist im Vergleich mit Whats'up eine Nischenlösung. Seine Sicherheit und Anonymität stellen eigentlich seine Daseinsberechtigung da. Wenn ich die Features aus egal welchen Gründen schwäche oder weglasse, dann kann man auch einen beliebigen anderen Messenger nutzen. Und gegen Whats'Up gibt es wohl kaum einen anderen Grund wie Datensicherheit. Also kann ein Investor nur dafür sorgen wollen, die Keyfeatures von Threema zu erhalten und mit neuen (Multi-Device in sicher) das Produkt zu stärken und noch stärker im Bereich, wo Sicherheit von den Benutzern gefordert wird, zu etablieren. Gegen WU mit seinen eigenen Eigenschaften anzutreten, um damit Geld zu verdienen wäre wohl ziemlich dumm.

    Frank

    Hallo,

    Threemasafe und Backup sind natürlich eine super Sache, vor allem weil, wenn ich das richtig verstehe, damit ja auch ein Gerätewechsel möglich ist. Und selbstverständlich ist da auch die Zertifierung schon ein Zwang, wenn es über das Internet stattfindet. Aber man könnte ja Threemasafe auch im LAN anwenden wollen, was sowieso sicherer ist wie über WAN. Das geht aktuell aber nicht und zwingt den User die große Zertifikatsnummer durchzuziehen mit Ihrem NAS inclusive Portforwarding für Zertifizierung und Nutzung. Da wäre es geschickt, wenn Webdav auch mit HTTP möglich wäre. Um die Sicherheit zu erhalten, könnte man das HTTP-Webdav einfach auf das Class C-Netz beschränken. Ja klar, die nicht IT-Administratoren könnten zu dem Standard-Threemasafe ausreichen. Aber ich hasse den Cloudgedanken, warum bin ich bei Threema ?

    Gruß

    Frank

    Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt, trotz der negativen Berichterstattung zu den Verkaufszahlen von Windows-Phones hoffe ich auch immer noch auf dieses Feature, jetzt wo es Threema Works gibt, ja noch etwas mehr.

    Laut Threema wird es eine Windows-Version von Threema Works geben, vielleicht kommt die Umfrage-Option dann. Nach wir vor eins der stärksten Umsteige-Kriterien für die Nutzer anderer Messenger.

    Alles wunderbar, aber scheinbar nicht bei Windows 10 mobile, da kann man im Store nichts von Threema Work entdecken, im Block werden auch keine Angaben zu den kompatiblen Betriebssystem gemacht, nur bei den MDM/EMM-Systemen wird beschrieben, das Windows 10 mobile nicht tauglich ist


    Gruß

    Frank