Beiträge von unox

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    eine automatisierte Standortübermittlung würde ich auch gerne nutzen.

    Als zusätzliches Feature wäre eine Arrival info super. Wenn ich mich mit meinem Freund verabrede, bekommt er einen Hinweis, wann ich einen Geo fence überschreite. Er kann dann schon mal die Jacke anziehen und runterlaufen, oder Ähnlich.

    Wenn radius kleiner z.B. 3 km um georeferenzierten Ort oder Standort eines anderen users, dann info.
    im Moment schicke ich immer Printscreens von meinem Navi, das könnte man aber gut automatisieren.

    Die Standort teilen Funktion von threema benötigt zu viele Klicks und Bestätigungen.

    Hallo

    auch ich bekomme beim export mit Medien einen INCOMPLETE-file. Der Akku ist voll und das Handy am Ladegerät. Ohne Medien läuft das Backup durch.

    Beim wiederholen wird die neue Datei jedes mal etwas größer, jetzt bei ca. 700 MB.

    Oneplus 3, aktuelles orig. Android 9

    ca. noch 10 GB frei.

    Tipps?

    Hallo

    auch ich bekomme beim export mit Medien einen INCOMPLETE-file. Der Akku ist voll und das Handy am Ladegerät. Ohne Medien läuft das Backup durch.

    Beim wiederholen wird die neue Datei jedes mal etwas größer, jetzt bei ca. 700 MB.

    Oneplus 3, aktuelles orig. Android 9

    ca. noch 10 GB frei.

    Tipps?

    Die Selbstzerstörung ist in meinen Augen sehr sinnvoll.
    1.) Speicherplatzsparen, wen interessiert das Bild von der Wurstverpackung im Supermarkt, nachdem es gesehen wurde?
    2.) Sicherheit. Sollte eine Sicherheitslücke auftreten, hat der Angreifer weniger Daten abzugreifen. Bei der Speicherung von Daten ist immer die Datensparsamkeit wichtig.
    3. Der Übersicht wegen. Das Bild der Wurstverpackung hebt sich nun mehr von dem Bild Verkehrsunfall ab, welches noch in Zukunft wichtig sein kann.

    Wäre doch toll, wenn beim Abschicken das Bild als temporär oder langfristig markiert werden kann.
    Wer glaubt er hätte durch das Löschen Sicherheit, das das Bild verschwunden ist, hat den Computer noch nicht verstanden und sollte das Bild nicht auf einem Smartphone erstellen.


    edit: Ich denke da über Zeiträume von Wochen oder sogar Monaten.

    Ach, hätte ich noch schreiben können, eine ähnliche technische Lösung gibt es schon als plugin bei Osmand+.

    Sie heißt OsMo.

    Schön daran ist, dass man die Session im Browser teilen kann, und man sich in der App gegenseitig sieht, wenn man verbunden ist. Auch ein temporäres anonymes Tracking ist möglich. Leider benötigt die App zu viel Strom um sie im Alltag zu nutzen.

    Ich denke trotzdem, dass eine Implementierung bei Threema Sinn macht, da so eine Kommunikationsuite entstehen kann, die den Platzhirschen das Feld nicht alleine überlässt!

    Hallo!

    eine Funktion um zyklisch die eigene Position zu einem oder mehreren Threemapartnern zu übermitteln würde mir gut gefallen. So könnte man sich einfach auf Märkten oder ähnlichem Treffen.

    Eine Anzeige in Polarkoordinaten ist auch toll! Vielleicht kann sogar ein Alarm gesetzt werden, wenn der Partner näher/weiter als z.B. 6km ist.

    Wichtig fände ich die Funktion, dass das zyklische Senden von Positionsdaten beim Start zeitlich begrenzt werden kann. d.h beim Start werden die Parameter Zykluslänge und Sendezeitraum mit angegeben. z.b alle 3 min senden, und in 3h das Senden beenden.
    Entscheiden ob nur die aktuelle Position angezeigt werden oder der gesamt Track.
    Entscheiden wann sich die Daten selbst zerstören.

    Danke!
    unox

    Ich finde es von Threema nicht gut, dass Google maps verwendet werden. Ich möchte so unabhängig wie möglich von diesen Diensten sein. Kann nicht OSM eingebunden werden? Ich habe OSM Karten von fast ganz Europa lokal auf meinem Handy gespeichert.