Beiträge von mav072

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

    Hallo,

    meine Frau und ich haben beide ein China Phone (THL und OPPO) schon seit 2 Jahren, laufen anstandslos.
    Wenn man Handys von dort kauft sollte man auf jeden Fall die update Politik hinterfragen bzw auskundschaften.
    Bei meine OPPO geht es noch so aber bei meiner Frau's THL gab es nur insgesamt 2 updates. Man kann jetzt sagen das man ein anderes ROM drauf machen kann aber die sind alle aus dubiosen Quellen.

    Ansonsten schau mal hier nach, da werden viele China Phones vorgestellt und auch getestet.

    Hallo Leutz,

    es gibt einen so genannten "Ingenieures Mode" der über das Wählfeld des Handys eingegeben wird. Dort sollte sowas eingestellt werden können. Google mal etwas.
    Aber auf eigene Gefahr zu nutzen!!!

    Moin Leutz,

    meine Mutter (62) wollte es eigentlich nicht, weil sie ja WhatsApp hätte. Ich habe aber einen kleinen Trick benutzt, mein Sohn smarte 9 Jahre hat zwar ein ausrangiertes Handy aber ohne SIM-Karte. Nun soll die Oma mal erklären warum sie nicht mit ihm schreiben möchte. :D Also Threema installiert und mein Sohn war happy. Positiver Nebeneffekt jetzt kann sie auch mit Sohn und Schwiegertochter :D kommunizieren.

    Moin Leutz,

    @"Uli G." , wie hast du das KDE Connect unter Ubuntu (nicht Kubuntu) zum laufen bekommen. Habe es installiert startet aber leider nicht. Im Ubuntu Wiki steht leider auch nix weiter, bin aber noch am recherchieren warum das nicht klappt.

    Moin Leutz,

    jetzt möchte ich auch mal etwas Senf dazu geben.
    Viele kaufen sich ein Handy und bezahlen dafür 500€ und mehr aber sind zu geizig für eine App zu bezahlen die ein paar Cent/Euro kosten.
    Das ist keine Relation!!!

    Im übrigen kann man gekaufte App's im Google-Playstore nach mehr als einem Monat ohne Probleme zurück geben.