Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Eigene Telefonnumer/Mailadresse im Klartext auf dem Server?
#31
da gab's auch die Tools zu , bin Grad zu faul alles durch zu suchen ;-)
#32
(01.07.2014., 23:41)simmac schrieb: Doch, das tust du.
Wie oft noch: in den FAQ steht, dass die Daten DER KONTAKTE gehasht und nicht dauerhaft gespeichert werden, die EIGENEN Kontaktdaten MÜSSEN irgendwo am Server gespeichert werden. .
Lies nochmal meinen Beitrag weiter oben.
OK. . .Grinsen hier nun das Ergebnis!
Vorab: gut dem, der die Feinheiten lesen kann!
Ich habe zu wenig die Überschrift des FAQ-Punktes "Werden meine Adressbuchdaten übertragen?" beachtet!
Daher hast du, simmac, auch vollkommen richtig gelegen mit deiner Erklärung!
Threema-Support schrieb:Die Hashes der mit einer ID verknüpften Telefonnummer/E-Mail müssen auf dem Server gespeichert bleiben, damit ein Vergleich überhaupt möglich ist.
Die gehasht und per SSL hochgeladenen E-Mails/Telefonnummern aus dem Adressbuch werden hingegen nach einem Vergleich sofort wieder aus dem Speicher gelöscht und nirgendwo gespeichert.
Wenn keine Verknüpfung vorgenommen wird, wird auch nichts hochgeladen oder gespeichert.
Alle (Un-)Klarheiten jetzt beseitigt!?!
Grinsen
Wie ich schon schrieb: ich lerne gerne dazu!:icon_yes:
Vielleicht haben wir auch nur ein wenig aneinander vorbeigedacht.

Gruß
Schotti

P.S.: an den qwertfisch-Larry, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefre**en zu haben.
Deine provozierenden Antworten werde ich nicht weiter kommentieren.:eusa_naughty:
Aber ich habe nie behauptet, alle anderen seien ja krank, paranoid und depressiv!
Und wenn du meinst, du müsstest hier weiterhin in ellenlangen Abhandlungen über andere User urteilen, dann wird es dafür auch eine Lösung geben.
Mit über 15 Jahren Erfahrung im First-&Second-Level-Support weiß ich sehr wohl die Fehler in den Produkten von denen vor dem Gerät zu unterscheiden.
Und solche Spezialfälle wie du es scheinbar bist, muss man leider immer mal wieder ertragen.:icon_cool:
#33
(03.07.2014., 12:04)Schotti schrieb: P.S.: an den qwertfisch-Larry, der meint, die Weisheit mit Löffeln gefre**en zu haben.
Ich habe in meinem ersten Beitrag genau dasselbe vorgebracht wie simmac. Sicher nicht mit ganz so einfachen Worten, aber nicht jeder kann Dinge gut erklären. Das ist noch lange kein Grund, Argumente, die man nicht versteht, einfach mal negativ zu bewerten und negativ zu reagieren.

Zitat:Deine provozierenden Antworten werde ich nicht weiter kommentieren.
Du warst derjenige, der mich gleich von Anfang an (und in ganz anderen Themen) provoziert und angepampt hat. Ich habe mich im Gegenteil sehr bemüht, die Diskussion auf ein neutraleres, d.h. nicht persönliches Niveau zu bringen, aber Du machst es einem nicht leicht. Was hab ich Dir eigentlich getan?

Zitat:Aber ich habe nie behauptet, alle anderen seien ja krank, paranoid und depressiv!
Aha, der Freund des überspezifischen Dementis. Sorry, aber das hier finde ich eindeutig persönlich, herablassend und es dient überhaupt nicht der Diskussion:
Zitat:Wie krank ist das denn?

Aber wenn ich das so lese, dann hast du irgendein Problem. . .

Verfolgungswahn? Spam-Depressiva überdosiert?

Zitat:Und wenn du meinst, du müsstest hier weiterhin in ellenlangen Abhandlungen über andere User urteilen, dann wird es dafür auch eine Lösung geben.
Es ist nicht besser, wenn Du dasselbe in kurzen bissigen Worten tust.

Threema-Support schrieb:Die Hashes der mit einer ID verknüpften Telefonnummer/E-Mail müssen auf dem Server gespeichert bleiben, damit ein Vergleich überhaupt möglich ist.
Da lese ich heraus, dass nach Threemas Angaben tatsächlich nur Hashes der eigenen Telefonnummer / E-Mail-Adresse gespeichert werden? Das geht fast ein wenig unter, dabei ist das der entscheidende Punkt. (Die Tatsache, dass die Daten überhaupt permanent gespeichert werden, und dass die Adressbuchdaten, wie in der FAQ angegeben, nur temporär gespeichert werden, waren mir schon vorher klar.)

Darf ich mal die Frage sehen, die an den Support gestellt wurde?
#34
(03.07.2014., 20:39)qwertfisch schrieb:
Zitat:Aber ich habe nie behauptet, alle anderen seien ja krank, paranoid und depressiv!
Aha, der Freund des überspezifischen Dementis. Sorry, aber das hier finde ich eindeutig persönlich, herablassend und es dient überhaupt nicht der Diskussion:
Das waren DEINE Worte - hast das noch in Erinnerung?:eusa_wall:

(03.07.2014., 20:39)qwertfisch schrieb: Darf ich mal die Frage sehen, die an den Support gestellt wurde?
:eusa_naughty:
*kopfschüttel*
:icon_sleep:
Warum überhaupt? Willst du jetzt noch meinen Einsatz für das Forum und meine Zusammenarbeit mit Treema anzweifeln?:eusa_liar:
#35
Frage beantwortet.
Alles weitere hat wohl kaum noch einen Mehrwert für unsere Gemeinschaft Zwincker
Ich schließe hier mal ab.

Grüße Simon


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema DNS Server? fmos 2 469 12.06.2019., 06:07
Letzter Beitrag: fmos
Lightbulb eigene Threema Notification Service (Android und/oder iOS) Ingenuus 32 15.135 12.02.2019., 22:12
Letzter Beitrag: rugk
  Welche Domain Name Server (DNS) nutzt ihr? threemat 17 8.986 22.01.2017., 09:38
Letzter Beitrag: huggenknubbel
  Threema Server-Standorte Miaz 15 8.876 12.10.2016., 23:26
Letzter Beitrag: rugk