Einstellungen: App bleibt im Hintergrund für 30 Sekunden lang verbunden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Erklärung kopiert aus s.o.

    von adyg
    "Unter "Einstellungen - Erweitert (ganz unten)" gibt es nun den ON/OFF-Schiebeschalter "Verbindung im Hintergrund". Damit soll Threema lt. Beschriftung im Hintergrund die Verbindung noch 30s halten.
    Frage: Wofür ist das gut? Was hat der Nutzer davon, nur 30s nach Verlassen von Threema noch "online" zu sein? Permanent online im Hintergrund würde ich ja verstehen (sofortiger Message-Download; der vermutlich erhöhte Akku-Verbrauch wäre wohl ein eigenes Kapitel), aber wozu nur 30s?"

    von dominik
    "Das mit den 30 Sekunden ist seit dem letzten Update.
    Der Vorteil ist für denjenigen der die Nachricht verschickt. Wenn ich direkt antworte seheich dadurch noch innerhalb dieser 30 Sekunden das die Nachricht angekommen (gedownloadet) wurde.
    Wieso genau 30 Sekunden bleibt mir aber auch schleierhaft, schätze mal die Funktion frisst viel Akku?"

    von andyg:
    "Wobei eine Zeit von 60s oder 90s m. E. sinnvoller wäre, da Antworten meist nicht schon nach 30s kommt (OK, ist vielleicht nicht bei allen so)."
    [hr]
    ich danke allen :)

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

    Einmal editiert, zuletzt von moho (25. August 2015 um 19:05)