Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Beim Teilen tritt immer ein Fehler auf
#1
Ich weiß nicht ob jmd das schonmal hier geschrieben hat.
Aber ich erklären das Problem.
Wenn ich in anderen Apps (z.B. YouTube) Inhalte teile. ( z.B. in YouTube ein Video)
Und dann Threema als App zum Teilen auswähle kommt mab ja wie gewohnt in dir die Auswahl, in der man den Kontakt auswählt. Aber jetzt wenn man den Kontakt aussucht, erscheint ein komplett weißer Screen und es passiert nichst. Um dann Element ( z.B. einen Link ) doch zuversenden, muss man einmal zurück gehen und den jeweiligen Chat nochmals öffnen. Dann ist der Inhalt in dem Textfeld und kann abgesendet werden. So kann das aber nicht gewollt sein. Ich hoffe ihr versteht meine Erklärung des Problem. Hat noch jemand das gleiche Problem? ( Mein Handy: Samsung Galaxy SIII ) Vielleicht sollte ich es sonst dem Support schreiben.
Zitieren
#2
Jo hab ich auch teilweise
Zitieren
#3
Ein Freund von mir hat das gleiche Problem. Glaube er hat auch das Galaxy S3.
Hast du dem Support das Problem schon geschildert?
Zitieren
#4
Also bei mir ist der Fehler nicht. Scheint ein Samsung oder gar ein Samsung Galaxy S3 Problem zu sein.

Ein Kontaktieren des Supports würde ich da mal emfpehlen Zwincker

Gruß TheDeckie
Zitieren
#5
Passiert bei manchen Funktionen. Dann musst du in Threema drin rückwärts gehen zum teilen.

By the way, im angebissenen Apfel geht's nur so: zuerst in Threema rein dann teilen: aus ...
Zitieren
#6
Bei mir stürzt Threema ab, wenn ich vCards über Threema teilen möchte, habt ihr das auch? (Android)
Zitieren
#7
Also wenn ich ein Telefonbuch Kontakt Teile funktioniert das ohne Probleme.
Oder meinst du eine separate vCard? Teilstück du aus Threema oder aus dem Telefonbuch / System raus?
Zitieren
#8
Bei mir klappt es problemlos (Android). vCard vesand getestet aus dem Telefonbuch heraus sowie auch aus Threema, in eine Gruppe hinein und Einzelkontakt allein.

(getestet mit Huawei G8 - Android 5.1 / Samsung Galaxy S3 - Android 6.0)
Zitieren
#9
Wenn ich in Threema auf Kontakt senden gehe stürzt die App ab, wenn ich im Telefonbuch den ganzen Kontakt teilen möchte lädt Threema unendlich.
Threema hat bei mir zwar keine Berechtigungen für das Telefonbuch, aber sollte ja trotzdem funktionieren..
Zitieren
#10
Also ich vermute das die fehlende Berechtigung was damit zu tun hat.
Du kannst keinen Kontakt versenden, wenn Threema nicht ans Telefonbuch ran kommt.
Wie sollte das auch funktionieren? Wenn du durch XPrivacy oder in Android 6 o.ä. den Bezug aus dem Telefonbuch verbietest hat Threema keine Möglichkeit was daraus zu bezihen.
Zitieren
#11
Du könntest zum Test ja den Zugriff genehmigen, wenn es dann klappt hast du dazu die Gewissheit das die Berechtigungen im System tatsächlich wirken Lächeln
Zitieren
#12
Ja stimmt, das lag an CM, da ich Threema nicht den Zugriff auf das lesen und ändern der Kontakte gewähre. Hatte gehofft, dass das vCard erstellen und versenden trotzdem funktioniert - dem ist wohl nicht so
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chat teilen 1 276 23.06.2019., 08:34
Letzter Beitrag: schuschu
  Threema Web deaktiviert sich immer wieder von selbst JochenF 2 664 06.03.2019., 17:35
Letzter Beitrag: JochenF
  [MIUI 10][XIAOMI] Benachrichtiungen stellen sich immer zurück letsdoit 12 3.382 02.03.2019., 15:49
Letzter Beitrag: johnb
  Daten Backup bricht immer ab! goldencore 2 848 05.01.2019., 19:36
Letzter Beitrag: goldencore
  Fehler beim Download der Threema-Update apk 5 1.691 26.09.2018., 08:54
Letzter Beitrag: neolovich