Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Guten Tag Damen und Herren,

    habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit kann ich keine Bilder/Sprachmemos mehr senden oder empfangen.

    Habe die Android Version: 4.1.2

    Speicherbenutzung:
    Systemspeicher - 1,47 von 1,97 GB
    USB-Speicher - 9,67 von 11,5 GB
    SD-Karte - 245 MB von 29,44 GB

    meine Vermutung war, dass es Probleme mit meinem Speicher gibt, da mein speicher sogut fast immer Voll war. Durch löschen meiner daten Konnte ich wieder Daten senden und empfangen, doch seit ein paar Tagen geht dies nicht mehr, habe mir vor zirka 2 - 3 Wochen eine SD-Karte gekauft und habe Threema heute auf diese Verschoben jedoch besteht das Problem immernoch.

    Sobald ich paar chats in Threema lösche kann ich wieder ein paar Bilder oder Sprachmemons senden und empfangen. Liegt es an denen in den chats gespeicherten Medien? aber Speicher hätte ich ja noch genug (siehe oben).

    Laut meinem Taskmanager benötigt Threema fast 3 GB Speicher?!?! kann doch nicht sein?

    Gibts es irgendeine möglichkeit die ganzen ziwischengespeicherte Dateien auf die SD_Karte zu verlagern?


    Nachtrag:
    wenn ich in den Chats seperat Bilder lösche, zb in einer Gruppe, dann empfange ich wieder Medien nach einem neustart des Programms, jedoch - nach `Speichererschöpfung? - folgt das gleiche Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hans (21. August 2015 um 12:01)

  • Wenn du Mediendaten (Bilder und Video) in Threema speicherst (vernünftig) und Medien hauptsächlich per Threema teilst (sehr vernünftig) dann können 3 GB durchaus zusammen kommen. Lösung von Blautaucher ist Topp. Wenn die Medien nicht gesichert sind bitte VOR dem zurückspielen der Sicherung sichern.
    Falls das Android Gerät geräteverschlüsselt ist (sehr zu empfehlen) und sichergestellt ist dass kein Service die Medien in irgendeine Wolke lädt, kann man Threema auch so konfigurieren dass es die Medien direkt in die Galerie schreibt. Nun muss die Galerie nur noch so konfiguriert werden dass sie die SD Karte nutzt.

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"