Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Berichte über Threema
#16
@andyg das mit der Werbung bei Hoccer mag daran liegen das Hoccer zum Teil auch dem Werbeunternehmen Stör gehört.
Dir wird auffallen das lediglich Stör-Werbetafeln mit Hoccer werben.

Mehr dazu kannst du in dem betreffenden Thread lesen...

http://threema-forum.de/thread-705-post-...ml#pid9950

Gruß TheDeckie
Zitieren
#17
Ach ja, klar! Danke! Da hätte ich auch drauf kommen können!
Zitieren
#18
Handelszeitung vom 28.09.2015:
US-Feldzug von Threema gerät ins Stocken
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen...ken-869170
Zitieren
#19
http://elementrn.tumblr.com/post/1305567...s-whatsapp

Threema sicherer als Whatsapp?
Zitieren
#20
Im verlinkten Text heisst es:

Zitat:...Threema beschäftigt drei Mitarbeiter,...


Alleine hier im Board sind es doch schon fast doppelt soviele Threema Mitarbeiter! :huh:

und

Zitat:...Whatsapp hingegen, kann mit einfachen Tricks abgehört werden. Ein herkömmlicher Computer mit Internetzugang reicht dazu aus, IT-Fachwissen ist nicht erforderlich....

Was wohl so pauschal auch nicht stimmen dürfte, wenn die E2E Verschlüsselung bei Whatsapp greift.
Zitieren
#21
Threema: IT-Forschungsinstitut attestiert Messenger hohe Sicherheit:

http://www.teltarif.de/threema-sicherhei...61638.html
Zitieren
#22
Nicht direkt über Threema, aber Threema wird dort auch erwähnt : https://netzpolitik.org/2015/aus-textsec...rd-signal/
Zitieren
#23
Threema wird mit keinem Wort erwähnt - außer in den Kommentaren vll.
Simon Lächeln

Ps.: Aber auf Facebook bezieht sich netzpolitik auf Threema zu dem Thema:
http://threema-forum.de/thread-1345-post...l#pid13538
Zitieren
#24
Diese beiden Apps sind garantiert sicherer als Whatsapp - Digital - Süddeutsche.de - http://www.sueddeutsche.de/digital/three...-1.2721971
Zitieren
#25
Sichere SMS mit mTan - https://whatevermobile.com/mtan/
Zitieren
#26
(05.11.2015., 18:11)ok-mobil schrieb: Sichere SMS mit mTan - https://whatevermobile.com/mtan/

Naja, von einem "Bericht über Threema" kann da wohl nicht die Rede sein!
Zitieren
#27
Wieso ich finde es interessant, dass die Threema für das mTan verfahren anbieten. Man muss da bischen suchen, bis man was zu Threema findet. Aber auch deren Preisliste ist sehr interessant. Threema ist danach billiger als SMS zumindest in Deutschland.
Zitieren
#28
Nicht wirklich ein Bericht. Aber der Radiosender N-Joy bietet neben Whatsapp-Sprachnachrichten jetzt auch Threema-Sprachnachrichten.

Übers Radio wurde das heute auch beworben.

Ne super Sache wie ich finde, so hören das sehr viele Leute.

Quelle:
http://www.n-joy.de/multimedia/Kontaktie...er106.html
Zitieren
#29
Na das ist doch mal vorbildlich von Njoy, nicht nur Whatsapp sondern auch Threema anzubieten.

Wer Lust hat kann sie ja mal per Threema zu diesem Schritt beglückwünschen, damit sie merken, dass dies durchaus positiv wahrgenommen wird. Vielleicht ziehen andere Unternehmen ja nach, wenn sie merken, dass Resonanz da ist und Interesse besteht.
Zitieren
#30
(06.11.2015., 19:18)m0Do. schrieb: N-Joy bietet neben Whatsapp-Sprachnachrichten jetzt auch Threema-Sprachnachrichten


Top! Danke für den Hinweis! Finde ich spitze.

Ein Zitat von nJoy:
Zitat:Datenschutz-Hinweis

Wir nehmen eure Privatsphäre sehr ernst. Leider haben wir aber keinen Einfluss auf die Datenschutzbestimmungen von WhatsApp und Threema, da diese Dienste außerhalb von unseren Seiten laufen. Folgendes solltet ihr daher wissen: Sowohl bei WhatsApp als auch bei Threema sind Nachrichten in der Regel so verschlüsselt, dass sie bei der Übertragung nicht von Dritten gelesen werden können. Das gilt aber nicht automatisch auch für den Anbieter des entsprechenden Dienstes. Theoretisch kann WhatsApp auf Daten wie Profilbild oder Status zurückgreifen. Teilweise speichern sie auch von euch gesendete Daten wie Fotos für einen begrenzten Zeitraum auf Servern zwischen. Threema hingegen hat eine sogenannte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und kann nicht mitlesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema verzeichnet über 1.000.000 Downloads (Android) AFDN9EP3 11 9.149 18.07.2014., 18:25
Letzter Beitrag: Plastik