Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Inbox Status bei iOS
#1
Hallo,

ich habe eine Frage.
Ein Freund von mir hat ein iPhone. In letzter Zeit kommt, wenn ich ihm schreibe, nicht das Augensymbol, sondern dieses Inbox Symbol. Bedeutet dies, das er seine Nachrichten Status deaktiviert hat, sich aber so dennoch damit Verät?? Also heißt dieses Zeichen, das er die Nachricht gerade gelesen hat? Ich meine nämlich gelesen zu haben, das dies bei iOS Nutzern der Fall wäre.

LG
Zitieren
#2
Hier mal eine Erklärung der Symbole:
https://threema.ch/de/faq.html#status_expl
Zitieren
#3
Seit Version 1.8.1 für iOS bleibt Threema noch 30s nach Drücken des Homebuttons im Hintergrund aktiv und empfängt Nachrichten. In dieser Zeitspanne wird die Nachricht also schon zugestellt (Inbox-Symbol), aber nicht gelesen (kein Auge). Könnte mir vorstellen, dass das der Grund sein könnte.

...hab's gefunden! Aus der Threema-Versionshistorie:

"Threema für iOS 1.8.1
[...]
Verbindung bleibt im Hintergrund bis zu 30 Sekunden lang aktiv"

(siehe https://threema.ch/de/versionhistory.html)
Zitieren