Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


RIESEN PROBLEM MIT DER SUCHFUNKTION
#16
Hast du die alten Nachrichten denn nachladen lassen?
Musst das mit dem nachladen halt immer wieder machen, bis die Nachrichten von dieser Zeit zu sehen sind! Die Suche durchsucht nämlich nicht die Nachrichten, die nicht zu sehen sind.
Zitieren
#17
na, dann versteh ich jetzt wieso das nicht geht!
Aber ich hatte die Hoffnung, das es wie bei WA funktioniert, denn da muss man auch nix nachladen! Und wenn ich bei Threema nachladen muss, oh Mann, dann bin ich Morgen Abend noch dran!
Okay, lieben und besten Dank, dann weiss ich endlich woran das liegt!
Ich hoffe das Threema seine Funktion dann auch mal überarbeitet ;(
Zitieren
#18
(08.06.2014., 10:19)Marlene schrieb: Danke fuer eure Mühe, aber es funktioniert nicht.
Mein Test (grad eben):
Sowohl in einem Gruppen-Chat als auch im Einzel-Chat hab ich mir Begriffe oder 'ne Zahl gesucht, welche 3 Monate zurückliegen.
Schon ein Buchstabe reicht und die Suche springt auch diese 3 Monate zurück in den entsprechenden Textbereich.
Wenn das auf deinem Gerät nicht funktioniert (trotz Cache löschen, Gerät neu starten etc.) bleibt nur eins :
* Threema-ID sichern (!!!)
* Komplettes Backup mit/von Threema erzeugen
* Dieses Backup zur Sicherheit in einen zweiten temporären Ordner KOPIEREN und ggf. extern auf Notebook oder so sichern (für alle Fälle)
* Unter Einstellungen / Apps Cache und Daten löschen
* Threema neu starten und anschließend das Backup zurück spielen
* Wenn"s nicht klappt, Threema deinstallieren und ebenfalls von vorne anfangen und dann das Backup zurück
* Link für Schritt für Schritt - Anleitung füge ich nachher noch ein!
Edit: http://www.android-hilfe.de/sonstige-mes...ost7465573 :-)

Gruß
Schotti

Edit II :
:-| :-(
Was soll man(n) denn unter " nachladen" verstehen, wenn Threema keine Daten dauerhaft auf seinen Servern speichert? B-)
Dann kann doch nur das Problem auf dem Gerät bzw. in der (lokal) zu verwalteten Datenmenge liegen(abhängig von Hauptspeicher + Prozessor etc.)
https://threema.ch/de/faq.html#message_storage ;-)
Zitieren
#19
Ich denke auch, das es "nur eine Kleinigkeit" ist, warum es nicht funzt.
Cache löschen und Programm neu starten ist sicherlich sinnvoll.

(Beim Handy meiner Frau wollte Threema alle 15 min den Haupschlüssel neu haben.... Cache gelöscht und Threema neu gestartet--> alles OK)
Zitieren
#20
Lieben Dank Lächeln

hm, ich tu mich bissel schwer, mit der oben genannten Anleitung! Hab jetzt mal Cache und Cookies gelöscht, aber funzt immer noch net! Ich mag das Threema ungern löschen, und neu aufspielen :(
Ich muss mich wohl damit abfinden, das es bei mir nicht so funzt wie es soll!
:(

Dennoch, besten Dank an alle Lächeln Lächeln

glg
Zitieren
#21
Kann das sein, dass ihr teilweise eine ältere Version nutzt? Seit, ich glaube 1.42, sind nämlich die angezeigten Nachrichten reduziert worden, um Ladezeiten beim öffnen zu minimieren. Seitdem muss man halt ältere erst nachladen...
Zitieren
#22
Also ich nutze Threema seit V1.3.
Bei mir muss/wird auch bei alten Chats nichts nachgeladen (werden).
Zitieren
#23
Bei mir siehts unter Android und 1.50 so aus
[Bild: u8avyquj.jpg]
Zitieren
#24
Ich wollte mich mal "glücklich" zurückmelden!
Ich habe mir den Chat eben einfach per E MAIL schicken lassen! Klar, hat dann nix mehr mit grosser Sicherheit zu tun, aber da stehen ja keine Geheimnisse drinnen Lächeln

dennoch, besten Dank für eure Mühe Zwincker
Zitieren
#25
(09.06.2014., 15:32)Marlene schrieb: Ich wollte mich mal "glücklich" zurückmelden!
Ich habe mir den Chat eben einfach per E MAIL schicken lassen! Klar, hat dann nix mehr mit grosser Sicherheit zu tun, aber da stehen ja keine Geheimnisse drinnen Lächeln

dennoch, besten Dank für eure Mühe Zwincker

Interessant jedoch definitiv nicht die Lösung. Leider ist auch heute noch die Suchfunktion sehr mühselig zu bedienen.
Habe hier mal was dazu geschrieben: Sinnvolle Suchfunktion

Falls dich das Thema auch stört, öffne doch bitte auch schnell ein Ticket zum Thema unter: https://threema.ch/de/support

Gruß Derwandert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Problem mit Installation wegen Family Link Manager Support Formular 1 432 08.06.2019., 21:51
Letzter Beitrag: Crixus
  Gruppen-Sende-Problem Cornfed 15 10.935 17.11.2015., 22:54
Letzter Beitrag: Ingenuus