Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


QR-Code scan stürzt ab
#1
Bei dem noch Handy meiner Tochter habe ich jedes mal wenn ich meine ID einscannen möchte, stürzt Threema ab.
HTC 8S WindowsPhone8 (8.0.10501)
Zitieren
#2
Naja, die Windowsphone Version ist leider im allgemeinen noch nicht so ausgereift wie bei den anderen Betriebssystemen. :/
Ich würde dir empfehlen, ein Backup zu erstellen, die Threema App zu deinstallieren, sie wieder installieren, das Backup einspielen und das Handy Neustarten. Falls es dann immer noch nicht funktioniert, musst du wohl auf das nächste Update hoffen.
Zitieren
#3
Vielleicht hilft es auch über die Datenverbindung oder das WLAN den Code einszuscannen. Ich hatte das Problem auch schonmal, dass die App beim Scannen im WLAN abstürzte, aber mit der Datenverbindung klappte es. Warum? Weiß ich leider nicht. Aber evtl. klappt es.
Zitieren
#4
(07.07.2015., 14:19)Sebbi20591 schrieb: Vielleicht hilft es auch über die Datenverbindung oder das WLAN den Code einszuscannen....


Wieso braucht die App überhaupt eine WLAN oder Datenverbindung beim Scannen?

Das kann ich mir nicht vorstellen!


Zur eigentlichen Problematik!

Logfile erstellen und dem Support schicken, auch beim Programmabsturz die "Meldefunktion" nutzen.


Ansonsten ist das Authentifizieren durch den Scan ja nicht "lebenswichtig" und zur Not lässt sich der Key (öffentlicher Schlüssel) ja auch erstmal händisch vergleichen. Auch wenn man eh Zugriff auf beide Handys hat und eine Nachricht zwischen diesen beiden schickt, so ist das ja auch eine Authentifizierung, dass der Kommunikationspartner der ist, für den er sich usgibt! :sleepy:

Nachdem man den Bug gemeldet und den Support mit Logfiles bzw. Absturzberichten versorgt hat, heisst es dann wohl leider erstmal abwarten!
Zitieren
#5
Danke für die Antworten, nun scheint es aber so das dieses Handy überhaupt nicht mit QR-Codes als solches umgehen kann!
Gruß
Frank
Zitieren
#6
Gibt es denn den threema-eigenen qr-Code-Scanner (das Plugin) für Windowsphone nicht? :huh:
Zitieren
#7
Was meinst Du den mit dem Plugin, die Schaltfläche ist da, wenn sie gestartet wird Stürzt halt eben Threema ab.
Zitieren
#8
(07.07.2015., 14:38)threemat schrieb:
(07.07.2015., 14:19)Sebbi20591 schrieb: Vielleicht hilft es auch über die Datenverbindung oder das WLAN den Code einszuscannen....




Logfile erstellen und dem Support schicken, auch beim Programmabsturz die "Meldefunktion" nutzen.
Gibt es den eine Eigene Funktion zum erstellen eines Logfiles, Daten wurden bei jedem Neustart von Threema gesendet!
Zitieren
#9
Logfile

ANDROID

unter
Einstellungen
Fehlerbehebung
In Datei loggen - auf AN


(hoffe es sieht bei WP ähnlich aufgebaut aus)
Zitieren
#10
Für Android hat threema mittlerweile einen app-eigenen scanner entwickelt, damit man nichts vom System/andere apps nutzen muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  QR-Code Scan seit Version 2.3.1.2 kaijosef 2 1.205 29.10.2018., 07:09
Letzter Beitrag: Kilroy
  QR Code Scan henry.33 8 3.191 22.02.2018., 11:33
Letzter Beitrag: Valeria
  Lumia 640 QR Code Scan ms_power 5 3.485 22.11.2016., 02:34
Letzter Beitrag: Balder