Tastatur auf Sperrbildschirm

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Das ist mir soeben aufgefallen: habe ich einen chat offen und geht das Display nach 30 sec Inaktivität aus, so habe ich bei erwecken auf dem Lockscreen noch die Tastatur offen. Das habe ich bisher nur bei Threema erlebt. Vielleicht kann man das noch fixen.

    Gruß
    erzengel

  • Was für ein Handy hast du? soeben auf einem Nexus 4 mit Android 5.1.1 getestet und ich habe das Problem nicht.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Ich komme der Sache näher...hängt wohl mit den Live-wallpapers von Sony zusammen. Kaum habe ich einen anderen Hintergrund für den Sperrbildschirm gewählt, tritt das Problem nicht mehr auf.