Nach Update, grausige Auswahl von Bildern

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Nach dem Update von Threema hat sich die Auswahl von Bildern geändert.
    Vorher konnte man die Anwendung zum hinzufügen von Bildern auswählen.
    Nach dem Update geht das nun nicht mehr.

    So langsam wirds lästig!!!

    Man kann auch ein Produkt verschlimmbessern.

    Ein verärgerter User

  • Da hat sich nun aber wirklich nichts geändert, bei mir startet sich seit jeher die Standard-Galerieapp. Wenn du eine beliebige APP nehmen möchtest kannst du auch den Teilen-Button innerhalb dieser App benutzen.
    Ein Leser ...äähh... User weniger. [emoji14]

  • Auch hier wieder ein klares JEIN. Threema hat auf die User gehört und einen eigenen Bilderservice erschaffen. Schlicht und ergreifend weil die meisten User zu blöd sind sich selber einen zu installieren und Google Foto oder wie die Stock Android Galerie nun heißen mag einfach besch... ist. :@
    Deswegen gab es Gemotze dass die Leute nicht mehrere Fotos auf einmal auswählen konnten und Fotos nicht gedreht werden konnten. Der Fehler lag ganz klar bei den Anwendern bzw. bei Google. Jetzt "repariert" Threema dies und schon motzen die die es bisher selber auf die Kette bekommen haben. Inklusive mir. Die Threema Foto App erlaubt nämlich nur scheinbar mehr als 8 Fotos auf einmal zu versenden, tut es aber nicht. Das habe ich dem Support geschrieben und eine bestätigenden Antwort erhalten. Das heißt es wird gefixt werden. Wie bleibt abzuwarten.
    Was ich aber tue, und was auch du tun kannst ist die Foto Galerie deiner Wahl, bei mir QuickPic, trotzdem zu verwenden. Wie? Einfach in die App gehen, Bilder auswählen wie es gefällt und dann auf teilen gehen. Dann fällt auch die Beschränkung auuf 8 Fotos weg und du musst dich nicht mehr mit dem Threema Menü rumärgern. :D
    Beste Grüße

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Also ich finde den Bilderservice ziemlich praktisch. Ich komme in alle Ordner und es ist sehr übersichtlich.

    Auch Drive ist nutzbar.
    Wobei eine Anbindung an andere CloudDienste bestimmt für viele praktisch wäre. Aber ansonsten kann man ja alles aus den Apps raus machen.

    Verstehe die Dramatik nicht ganz.

  • So habe mich jetzt abgeregt und melde mich mal kurz zu Wort. Sorry dafür ...

    Also ich nutze ein MI4 mit Miui 6.
    Die original Miui -Galerie-App ist wirklich hervorragend gelungen und hat sich nahtlos in Threema integriert.
    Die jetzige Explorer-ähnliche Ansicht finde ich nicht so gut. Man sollte schon den Threema Nutzern die Möglichkeit lassen, beim Aufruf die Standard-Anwendung auszuwählen. Oder in den Einstellungen einen Menüpunkt integrieren.

    Ich kann mir gut vorstellen, das einige Leute die technisch nicht so versiert sind, mit der Explorer-Ansicht überfordert sind. Mit der standard Gallerie sind doch die meisten User vertraut.
    Warum nimmt man dann diesen Usern die Wahl?

  • Wie ich bereits schrieb:


    Zitat


    Auch hier wieder ein klares JEIN. Threema hat auf die User gehört und einen eigenen Bilderservice erschaffen. Schlicht und ergreifend weil die meisten User zu blöd sind sich selber einen zu installieren und Google Foto oder wie die Stock Android Galerie nun heißen mag einfach besch... ist.

    Die Stock Galerie ist grotig. Das was ich an Dreingaben auf Samsung Telefonen gesehen habe, ist sehr oft zum davon laufen. Mit einem MI4 bist du halt die absolute Ausnahme und scheinst Glück bei der Qualität der Software Dreigaben zu haben. Brauchbares habe ich nur auf Sony Geräten gesehen (Z3). Die sind in D allerdings auch Exoten.

    :exclamation:

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Kannst doch nachrüsten, bei XDA gibt es komplette Softwarepakete von Sony, die auch funktionieren.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)