Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema nach iPhone Tausch?
#1
Hallo,
ich musste mein iPhone ersetzen (Austauschgerät). Nach dem iCloud Restore habe ich leider keine Threema Nachrichten mehr erhalten.
Ich musste nun Threema neu einrichten und habe wohl eine neue ID und bekomme keine Nachrichten mehr von meinen Freunden.

Was ist falsch und wie muss ich richtig konfigurieren, dass ich auch wieder die Nachrichten meiner Freunde (an die alte ID?) bekomme?

Danke und Gruß,
Ludwigjjj
Zitieren
#2
1.) https://threema.ch/de/faq.html#newphone
2.) https://threema.ch/de/faq.html#reinstall
3.) https://shop.threema.ch/retrieve_keys
War das so schwer zu finden? ;-)
Zitieren
#3
Aber dafür ist ein Forum da Zwincker
Zitieren
#4
(26.05.2014., 08:55)Schotti schrieb: 1.) https://threema.ch/de/faq.html#newphone
2.) https://threema.ch/de/faq.html#reinstall
3.) https://shop.threema.ch/retrieve_keys
War das so schwer zu finden? ;-)
Schwer ist das nicht zu finden, aber diese Antwort ist leider nicht korrekt weil man NACH das installieren von ein neues Handy, NICHTS mehr machen kann!

Ich habe das gleiche Problem, habe keinen Back Up von mein Altes ID, aber meine Kontakte sehen jetzt 2 ID's: meine altes ID (mein altes Handy), und ein neues ID was ich bekommen habe nachdem ich mir ein neues iPhone gekauft habe.

Das alte ID kann ich NICHT mehr löschen (kein linked email Adresse), aber ich kann es auch nicht mehr aktivieren!

Mittlerweile schicken Freunde immer noch Berichte an mein altes ID und muss ich die ganze zeit "hast du mein Threema Bericht nicht bekommen?" hören. Sehr ätzend und total user UN-friendly!

Ich bin offensichtlich nicht er einzige mit dieses Problem, weil von meine 22 Kontakte, vier Kontakte (±20%) 2 verschiedene ID's haben. :eusa_naughty:
Zitieren
#5
sag doch deinen Kontakten, sie sollen die alte ID von dir löschen, das sollte doch reichen. Glaub wenn du deine alte ID mit Handynummer oder emailadresse verknüpft hast, und die neue ID mit der selben email oder handynummer verknüpfst, wird die alte ID vom Server gelöscht!

MfG
Zitieren
#6
Nach sechs Monaten ohne Login wird die alte ID auch gelöscht. Das Problem behebt sich halt irgendwann von selbst, aber was soll Threema machen? Viel früher dürfen sie es nicht löschen, das wäre auch benutzerunfreundlich. Sie bieten Dir eine sehr einfache Backupmöglichkeit an. Sie bieten Dir an, Telefonnummer oder E-Mail zu registrieren und dann IDs über das Internet zu löschen. Wenn man letzteres nicht genutzt hat, weil man anonym bleiben will, dann ist es auch eine Mitschuld, wenn man dann kein Backup anlegt. Also muss man mit den sechs Monaten leben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Threema wiederherstellen auf gleichem iPhone snapes 1 839 16.11.2018., 12:48
Letzter Beitrag: snapes
  Neukauf nach iPhone- Update Tom Douly 1 616 20.10.2018., 13:51
Letzter Beitrag: andyg
  Threema auf iPhone & iPad Arnegger 5 1.991 04.08.2018., 07:52
Letzter Beitrag: Claus
  Threemalizenz für iPhone ohne eigenes iPhone verschenken tfvtfv 10 6.880 25.04.2018., 08:30
Letzter Beitrag: Rubin
  Threema 2.7.2 für iPhone 4 kaufen MesopotamiA 1 1.260 18.01.2018., 14:32
Letzter Beitrag: Crixus