Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema und Apple Watch?
#16
Also ich würde eine Apple-Watch nichtmal tragen, wenn ich sie geschenkt bekommen würde...Sehe da einfach keinen Mehrwert, wurde nur entwickelt um den Datenstriptease der Gesellschaft voranzutreiben. Nur konsequent das Threema nicht die Entwickler-Ressourcen verschwendet.
Zitieren
#17
(15.12.2016., 13:35)Playlife schrieb: ...bin ich letzte Woche auf Signal umgestiegen (und der größte Teil meiner Freunde ebenso). Dort kann ich zwar auch (noch) nicht per Watch antworten aber zumindest die vollständige Nachricht lesen.

Gibt es Signal als App auf der Watch? Oder meinst Du die Vorschau mit Nachrichten auf der Watch lesen?
Unabhängig davon nervt bei Signal under iOS der immernoch nicht-vorhandene Landscape-Mode: ich finde es furchtbar, im Hochformat tippen zu müssen... und natürlich ist die Zwangsverknüpfung der Telefonnummer sehr unschön.
Zitieren
#18
Ich kann das schon sehr gut verstehen, dass einem der Watch Support wichtig ist. Man liest den ganzen Tag über seine Benachrichtigungen erst mal über die Watch und entscheidet dann ob es sich lohnt das Handy rauszuholen, um zu antworten. Eine Apple Watch App hat Signal nicht, aber man kann Benachrichtigungen lesen und sie auch beanworten. Dass man die App vielleicht gar nicht erst entwickelt, okay. WhatsApp hat auch keine dedizierte App. Allerdings wurde angeblich ja bereits daran gearbeitet.
Zitieren
#19
Ich ziehe mal diesen alten Thread hoch: habe seit ein paar Tagen auch eine AW. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit eine Nachricht per Watch zu lesen? Habe mit den Benachrichtigungs-Einstellungen auf dem iPhone herumgespielt aber bislang kann ich auf der Watch nur bestätigen aber nix lesen. 

Habe per google und auch hier mit SuFu nix gefunden. Nur das hier: https://threema.ch/de/faq/platforms aber keine konkrete Anleitung zu den Einstellungen. 

Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Danke & Grüße

seveneleven
Zitieren
#20
Gute Neuigkeiten Lächeln

Ich habe dafür heute eine App rausgebracht. Sie ist nicht offiziell unterstützt, habe aber grünes Licht von Threema bekommen Lächeln Momentan kann man damit einzelne Chats gezielt aufrufen (also nicht trauern wenn man aus Versehen die Notification weggeklickt hat), die letzten x Nachrichten lesen und natürlich auch antworten.

Realisiert wird das ganze durch den Login über Threema Web. Threema Web ist wie ihr wisst für iOS noch relativ neu und birgt wenn man sich auf der Github Seite umguckt auch hier und da noch ein paar kleine Fehler aber ich hatte die App ja nun schon ein paar Tage im Test und auch wenn es hier und da noch etwas hakt, ist sie auf jeden Fall schon sehr benutzbar :Lächeln

Hier könnt ihr noch ein paar Zeilen dazu lesen: Threema App für die Apple Watch nun erhältlich (inoffiziell) und hier kommt ihr direkt zum Download

Ich freue mich auf euer Feedback, Kommentare dazu dann am besten im verlinkten Thread schreiben, viel Spaß mit der App! 

Achso und NOCH ist sie gratis aber ich plane natürlich damit auf lange Sicht den ein oder anderen Taler zu verdienen.
Zitieren