Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Alle Nachrichten als gelesen bei Aufruf von Threema über die Sperrbildschirmanwendung
Die Überschift sagt schon alles.

Rufe ich Threema bei eingehenden Nachrichten über die Sperrbidlschirmanwendungen auf, werden automatisch in der Chatüberischt in Threema ausnahmslos alle neuen Nachrichten als "gelesen" markiert.
Sehr störend, wenn Nachrichten von verschiedenen Kontakten eingegangen sind.

Hat das jemand auch und kennt Abhilfe dazu?

Der Threema Support hat nach geduldigem Auslesen meiner log-datei das Problem auf die Sperrbildschirmanwendungen reduzieren können.

Da dieses Feature aber offensichtlich in der neusten Version von Android nicht mehr verfügbar ist, ist der "Fehler" daher schwer zu rekonstruieren.
Schade - ich hoffe inständig auf eine Lösung.
Die Funktion gibt es bei keiner offiziellen Hersteller Rom, das ist CyanogenMod und dafür gibt es von kaum einem APP Hersteller Support.
Also Threema scheint sich in der Hinsicht trotzdem zu bemühen.
Wenn man nämlich an den Support schreibt, kann/soll man folgendes angeben: "Nutzen Sie ein Custom ROM (wie Cyanogenmod) oder ist Ihr Gerät gerootet, geben Sie dies bitte hier an."

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Lesebestätigung / kein "Gelesen" Symbol an Nachricht Wolkenreich 2 593 17.04.2019., 19:57
Letzter Beitrag: Wolkenreich
  An alle mit verspätete Zustellung von Nachrichten CyanogenMod13 John 7 5.647 01.06.2016., 07:45
Letzter Beitrag: Jzuchi
  Meine Threema ID über Telefonnummer finden 6 6.867 14.02.2016., 22:15
Letzter Beitrag: andyg
  Threema über Webseite gekauft Doppellhelix 7 6.276 08.09.2014., 08:44
Letzter Beitrag: Schotti