Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Chatverlauf importieren möglich?
#1
Ich bin von Android aufs iPhone 6 umgestiegen. Die Übertragung der ID hat problemlos funktioniert. Das BackUp eines Android-Gerätes lässt sich laut Threema-FAQ nicht auf einem iOS-Gerät wiederherstellen aber man "...kann die Chatverläufe exportieren..." sagt Threema in den FAQ. Das habe ich erfolgreich getan. Und was dann? Hat jemand eine Idee dazu, ob man und wie man die Chatverläufe nun mit dem iPhone importiert?
Zitieren
#2
Umgekehrt gab es das hier schon mal... inoffiziell geht es anders rum. Mit viel Frickelei. Cool
Am besten du liest dir mal den ganzen Thread da durch:
http://threema-forum.de/thread-358.html?...mportieren

Ab Seite 3 wird es interessant. Wenn dein iOS Device nicht gerooted (Jailbrake) ist, sehe ich da allerdings schwarz. Die iPhones sind ja bis oben hin vernagelt. Aetsch
Zitieren
#3
Ohne einen Jailbreak ist dort nichts zu machen, da man Zugriff auf /root erhalten muss.
Zitieren
#4
Ok, vielen Dank für Eure Antworten!
Den Jailbreak mache ich nicht. Dann lasse ich es. So lebenswichtig ist es nun auch wieder nicht.
Ich habe die Chatverläufe exportiert. Damit komme ich an alle Fotos und Videos und an die einzelnen Nachrichten aus den einzelnen Chats heran.
Danke nochmal!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chat (mit Medien) exportieren und importieren Sammy 2 19 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: Sammy
  Chatverlauf durcheinander AVoelp 32 10.632 24.10.2017., 18:39
Letzter Beitrag: andyg
  Chatverlauf - Reihenfolge durcheinander Badpat 1 3.370 07.01.2015., 23:58
Letzter Beitrag: mabi99
  Chatverlauf exportieren hihu 12 14.614 09.11.2014., 23:51
Letzter Beitrag: hihu