Lautstärke von Sprachnachrichten

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo zusammen.

    Ich habe seit Beginn der Sprachnachrichtenfähigkeit-Fähigkeit von threema da Problem, dass mein Sprachnachrichte bei allen Empfängern (egal ob iOS, Android oder Win) sehr leise ankommen.
    Bei anderen Massaging-Programmen funktioniert es wunderbar. Das Mikrofon ist definitiv nicht defekt.

    Mein Handy ist mit dem Cyanogenmod gerootet und ich habe eben dies in Verdacht. Bisher habe ich aber noch von niemandem gehört, der wohl das gleiche Problem hat.

    Gruß,
    Amano.

  • Habe ich das richtig verstanden du hast cyanogenmod im Verdacht??

    Wenn ja welche Version davon?? Und wieso denkst du dass es davon kommt??
    Schon mal gegoogelt ob das mit deinem Handy + cm noch jmd hat??

    Also ich habe auf meinem s3 cyanogenmod 12.1 allerdings nicht die offizielle weil die noch nichtmal ne stabile 11er fürs s3 raus gebracht haben... Kann gut sein dass die offizielle da noch buggy is ich hab die Erfahrung gemacht meine community built is stabiler als die offizielle [emoji1]

  • Ja, es liegt am CM12, ich habe exakt seit dem flashen von CM12 dasselbe Problem.
    Lösen lässt es sich via STweaks, allerdings musste ich hierzu auch den HulkKernel flashen!

    Dann in der App STweaks unter Sound "General Mic Gain" erhöhen (bei mir ist es auf 52).

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback