Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Fehlerhafte Synchronisation von Facebook-Kontaktbildern
#1
Question 
Hallo zusammen!

Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit der Kontaktsynchronisierung.

Das Problem ist, dass in der Kontaktliste bei allen Kontakten lediglich dieses Standardbild mit dem grauen, runden Kopf angezeigt wird. Tippe ich auf den "grauen Kopf" öffnet sich ja so eine Art Visitenkarte des Kontakts mit Telefonnummer, Mail, Facebook Profil usw. und dort wird das Facebook-Profilbild korrekt angezeigt..

Nun habe ich schon mal etwas rumprobiert und folgendes rausgefunden:
Wenn ich bei meinem HTC One M7 in der Kontakte App bei einem Kontakt das Kontaktbild nicht von Facebook holen lasse, sondern manuell dem Google Kontakt ein Bild zuweise, und anschließend in Threema die "Adressbuch-Kontakt Verknüpfung" aufhebe und wieder neu zuweise, wird das manuell zugewiesene Kontaktbild auch in Threema angezeigt.

Das hält dann bis zum nächsten Handy Neustart, da dann bei allen Kontakten das Profilbild wieder von Facebook bezogen wird und somit bei Threema nicht mehr angezeigt wird, zumindest nicht als Miniatur. In dieser "Visitenkarte" wird es ja angezeigt... Finde ich echt komisch :eusa_think:

Außerdem habe ich ständig dieses Hauptschlüssel-Symbol in der Benachrichtigungsleiste, obwohl die Option für niedrige Priorität aktiviert ist...

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Grüße
Zitieren
#2
(13.05.2014., 12:17)ExplodingCore schrieb: Außerdem habe ich ständig dieses Hauptschlüssel-Symbol in der Benachrichtigungsleiste, obwohl die Option für niedrige Priorität aktiviert ist...

Haken raus bei Einstellungen/Hauptschlüssel/Benachrichtigung zuoberst



(13.05.2014., 12:17)ExplodingCore schrieb: Tippe ich auf den "grauen Kopf" öffnet sich ja so eine Art Visitenkarte des Kontakts mit Telefonnummer, Mail, Facebook Profil usw. und dort wird das Facebook-Profilbild korrekt angezeigt..

Wie tippst du denn?
kurzes tippen = Anzeige Kontakt des Telefons
langes tippen (halten) = Anzeige Threema Kontakt (mit ID, Schlüssel usw.)
Zitieren
#3
(14.05.2014., 18:41)DJ_Ralf schrieb: Haken raus bei Einstellungen/Hauptschlüssel/Benachrichtigung zuoberst

Die Enstellung habe ich schon so. Das meinte ich mit "niedrige Priorität aktiviert" Zwincker
Auch den Haken rein und dann wieder raus zu machen bringt nichts. Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe, ist in den Systemeinstellungen unter Apps bei Threema den Haken für "Benachrichtigungen anzeigen" raus und dann wieder rein zu machen.
Das Symbol ist dann weg, Benachrichtigungen über neue Nachrichten erhalte ich aber weiterhin.

(14.05.2014., 18:41)DJ_Ralf schrieb: Wie tippst du denn?
kurzes tippen = Anzeige Kontakt des Telefons
langes tippen (halten) = Anzeige Threema Kontakt (mit ID, Schlüssel usw.)

Also ich habe das gerade mal ausprobiert, aber die Dauer des Tippens macht keinen Unterschied. Egal ob ich das (nicht vorhandene) Profilbild in der Kontaktliste kurz antippe oder lange gedrückt halte, es öffnet sich dann einfach diese Art Visitenkarte als Einblendung im Vordergrund. Die Kontaktliste bleibt also im Hintergrund sichtbar.

Wenn ich allerdings den Namen des Kontakts lange gedrückt halte, öffnet sich ein ganz neues Fenster innerhalb von Threema und das ist denke ich mal die Threema Kontakt Anzeige. Dort steht der Schlüssel, die ID und Adressbuchverknüpfung und auch dort wird das Facebook Profilbild oben korrekt dargestellt.

Grüße
Zitieren
#4
Da bin ich mit meinem Latein am Ende.....
Einer meiner Kollegen hat auch HTC (Incredible). Das hat auch lange rumgezickt (hat falsche Bilder angezeigt :icon_eek: ).
Seit dem letzten Update ist aber alles in Butter...

Ich kann dich nur an den offiziellen Support verweisen. Sorry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Synchronisation Kontakten aus alternativem App Support Formular 1 433 20.02.2019., 16:56
Letzter Beitrag: Aries