Info Reiter fehlt um Backup zu erstellen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und habe bereits ziemlich intensiv die Beiträge zum Thema Backup gelesen, aber leider nix zu meinem Problem gefunden. Ich habe heute ein neues Handy gekauft und musste dafür eine neue SIM Karte aktivieren.
    Nun wollte ich die Threema Daten vom alten Handy ins neue überspielen und dafür auf dem alten Handy (Galaxy S4) den Backup durchführen.
    Aber .... nun ist auf meinem S4 der Info Reiter für den Backup nicht mehr auffindbar. Threema läuft auf dem S4 nach wie vor ohne Probleme mit der neuen SIM Karte und auch via WLAN.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei der Backup Erstellung.

    Hier die Daten:
    Galaxy S4, 4.4.2
    Threema Version: 2.21
    Installiert auf dem Gerät (nicht auf SD Karte)

    Freundliche Grüsse und Danke im Voraus.
    Heimdall

    Einmal editiert, zuletzt von Heimdall (11. April 2015 um 01:37)

  • Wenn du vom linken Rand zum rechten hin streifst, dann öffnet sich dort eine Menüliste, bei der du "Meine Backups" auswählen musst. Anschließend noch auf das "+"-Symbol unten rechts tippen und du schon kannst du ein Backup erstellen. Das Häkchen bei "Mediendateien mitsichern" nicht vergessen, falls gewünscht. :)

  • Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, funzt jetzt.
    Na ja, wer lesen kann ist im Vorteil. :s War wohl einfach schon durch den Wind und ziemlich spät, ähh früh... . Ziemlich peinlich. Aber was solls. :)

  • Na ja, einige Stunden später und ausgeschlafen ...
    Ging dann alles ganz schnell mit Eurer Hilfe und Threema funktioniert wieder auf den neuen Handys. :cool:
    Übrugens, ist mir dann noch vor dem Einschlafen in den Sinn gekommen, ich hatte den "Meine Backup" schon gesehenund war auch drin, nur das mit "+" Symbol hab ich nicht geschnallt, und habe interpretiert, "aha hier geht es um bereits erstellte Backups" aber solche hatte ich ja niocht. :rolleyes:
    Vielen Dank


  • Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, funzt jetzt.
    Na ja, wer lesen kann ist im Vorteil. :s War wohl einfach schon durch den Wind und ziemlich spät, ähh früh... . Ziemlich peinlich. Aber was solls. :)

    Gehe in einen Chat mit dem Bekannten, dann oben auf den Kontakt klicken (wo die Punkte sind) > dann hast Du rechts oben die Kammera :)

    -----
    meine Threema-ID lautet: BKPCJN5W