WinPhone: Fotos stehen Kopf?!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    Fotos, die ich von einem Freund (Threema unter WinPhone/Lumia) auf meinem iPhone empfange, stehen immer auf dem Kopf. Scheint aber nur bei WinPhone als absendendes Gerät der Fall zu sein.
    Kennt jemand das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (9. April 2015 um 06:42)

  • Tach :)
    Wenn das von der Kamera kommt oder aus der Galerie?? Und sind das hoch oder querformat Bilder?? Ich kann das später mal zwischen WP und Android testen
    mfg

    -----------
    Also habe das jetzt mal getestet zwischen WP und Android klappt ohne Probleme mit einem hochformat Bild das von der Kamera aufgenommen wurde

  • Danke für die Antwort und für das Angebot zu weiteren Tests! [emoji3]
    Die Fotos kommen aus der Foto-Galerie von WP (er sagt, direkt in Threema könne er keine Fotos aufnehmen).
    Und es handelt sich um Querformat-Fotos (Hochformat hat er noch keines geschickt; keine Ahnung ob die auch kopfstehen?).

  • Bei Bekannten (Samsung Galaxy S+ / Samsung Galaxy S3) werden die Bilder auch immer falsch herum versendet. Beide haben aber ein Custom Rom (basierend auf CyanogenMod) drauf. Das passiert aber nur wenn man die Bilder direkt aus der Threema App versendet. Wenn man die Bilder z. B. aus der Galerie App mit der teilen Funktion an Threema sendet, kommen sie richtig herum an.

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)