Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Wie das Backup wieder einspielen?
#1
Ich habe ein neues Handy, auf dem ich mein Threema-Backup wieder einspielen möchte. Die ID konnte ich ja während der Installation einfügen, aber wie bekomme ich die vorher erstellte Backupdatei mit den Gruppen/Nachrichten wieder ins System???

Danke für alle Tipps!
Zitieren
#2
- Threema deinstallieren
- Threema installieren
- Nich nicht öffnen
- Backup in den Ordner Threema/Backup einfügen
- Threema starten
- Oben auf Backup einspielen oder so klicken
- Passwort eingeben
- Fertig
Zitieren
#3
Ich führe auch regelmäßig ein Backup von meinem Threema aus. Zudem geht es vorsichtshalber immer direkt in meinen E-Mail Account.
Zitieren
#4
(10.05.2014., 10:36)dominik schrieb: - Threema deinstallieren
- Threema installieren
- Nich nicht öffnen
- Backup in den Ordner Threema/Backup einfügen
- Threema starten
- Oben auf Backup einspielen oder so klicken
- Passwort eingeben
- Fertig


Danke, das hat funktioniert. Sehr intuitiv .... *grummel*
Zitieren
#5
Fragestellung ist zwar erledigt!
Wollte trotzdem mal meine Erfahrungen zum Backup zusätzlich an dieser Stelle loswerden:
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=7465573
Gruß
Schotti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Wiederherstellen bzw. wieder installieren Support Formular 1 421 28.01.2019., 16:12
Letzter Beitrag: Mogli
Question Backup einspielen Support Formular 1 620 31.12.2018., 13:08
Letzter Beitrag: Claus
  ID Backup von iOS in Android einspielen Mr.Check 3 545 25.12.2018., 20:53
Letzter Beitrag: andyg
Question Daten-Backup lässt sich nicht einspielen Support Formular 1 521 13.11.2018., 15:30
Letzter Beitrag: Valeria
  Kein Backup, keine ID, wie kann ich Threema wieder aktivieren? Maja 20 10.309 09.10.2017., 14:37
Letzter Beitrag: dsw28