Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema Nutzerschwund - der Kampf ist verloren
#31
Oooh, die Grafik kannte ich ja noch gar nicht. 😯
Aber schon merkwürden, dass die "über" 3,5 Mio. schon viel früher erreicht wurden und jetzt im Juni 2015 die 50%Off-Aktion immer noch mit diesen 3,5 Mio. Downloads beworben wurde.
Da kann man (sich) nur fragen:
WAS ist zB im letzten halben Jahr passiert?!?
Nicht sehr viel vermute ich!
Zitieren
#32
Ich vermute das selbe. Zumindest zeigt sich das deutlich in meinen Threema-Kontakten, die immer weniger werden.
Zitieren
#33
Mhhh der guten Ordnung halber zähle ich mal durch:

59 Kontakte. Hatte ich vor 2 Monaten nicht noch was von 50 Kontakten geschrieben...? :sleepy:
Zitieren
#34
Bei mir wirds mehr. Nicht weniger
Zitieren
#35
Bischen offtopic aber:

Gesamtkontakte: 127 Grinsen

davon
Grün: 82
Gelb: 19
Rot: 26 (da sind u.a. die Forumsgruppe, *TRHEEMA und ECHOECHO dabei)

davon
Grau: 4

nicht dabei sind die unzähligen Doppel-IDs wegen versäumtem Backup ...

Und auch, wenn es an vielen anderen Stellen schon steht: Ich brauche größere Gruppen! :blush: :exclamation:
Zitieren
#36
Die Geschichte mit den doppelten IDs muss anders geregelt werden. Ich habe immer mehr dopplte Einträge - sehr nervig zum Teil.
Zitieren
#37
Also ich habe 35 Kontakte und nur eine in Grau. Und es werden immer mehr. Die Aktion jetzt brache mir 5 neue Kontakte. Lächeln

Aber die meisten, die sich beschweren das niemand kommt, verwenden Threema nur neben WhatsApp. Dann wird das auch nichts. Ich habe viele weil ich keinen anderen Messenger nutze.
Zitieren
#38
Genau so ist es.
Zitieren
#39
Ist leider auch eine Beobachtung, die ich in den letzten Wochen/Monaten machen musste.
Bei mir ist fast ein Drittel der Kontakte abgesprungen...
Die ganze Missionsarbeit umsonst :dodgy: Naja quatsch, man muss einfach standhaft bleiben...der nächste Skandal wird kommen und dann stehen sie alle wieder da (bzw. werden wieder grün)

BG

Elias
Zitieren
#40
Komisch. Meine Kontakte sind eigentlich alle geblieben. Aber ich kommuniziere mit Ihnen auch regelmäßig via Threema, dann bleibt man quasi "in Übung"... habt ihr das auch gemacht?
Zitieren
#41
Super andy!
Same here!
Zitieren
#42
Na ja, aber man schreibt ja nicht mit den Leuten, damit die bei Threema bleiben.

Bei mir werden es auch immer weniger. Ab uns zu schalte ich die "grauen" wieder ein, um zu schauen, wer wieder gegangen ist. Sah am Anfang gut aus, über 60 Kontakte mit Threema inzwischen aber deutlich weniger. Ist aber gar nicht so sehr WA schuld, eher die Kommunikation über SMS, iMessage, Mail. Und Telefon.  Grinsen
Zitieren
#43
Ich hab über 70 Kontakte bei Threema. Mit denen bin ich auch regelmäßig in Kontakt. Bei WhatsApp bin ich wegen der zahlreichen Gruppen.
Zitieren
#44
(30.07.2015., 21:24)Ray! schrieb: Na ja, aber man schreibt ja nicht mit den Leuten, damit die bei Threema bleiben.

Hmmmm... es ist eigentlich umgekehrt: meine Kontakte sind bei Threema, eben weil ich mit Ihnen sowieso kommuniziere, und nicht umgekehrt! Jedenfalls öfter als dieses eine Mal pro 3 Monate, die es braucht, damit der Kontakt nicht grau in der Liste wird.
Leute, mit denen ich eh nicht kommuniziere, habe ich gar nicht erst umworben, wozu auch? Das ist hier ja nicht Facebook, wo man mit der schieren Zahl von Kontakten prahlt, mit denen man aber tatsächlich nix am Hut hat. Aber vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch.
Jedenfalls sind alle meine wichtigen Kontakte (gute Freunde, Kollegen und die ganze Familie) seit Jahren (!) stabil dabei - bis auf 2 Ausnahmen, aber die überzeuge ich irgendwann auch noch!

AndyG
Zitieren
#45
Ne Frage in die Runde : gibt es hier im Forum evtl einen Grafiker der mir / uns ein geiles Threema Bild kreiert, welches ich dann als Whatsapp Profilbild hinterlege (auf dem Bild sollten dann kurz und knapp die Vorteile von Threema drauf sein).
Zitieren