Spezielle Töne für einzelne VIP Kontakte

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Wenn ich aber eine solche Unterscheidung treffen will, dann wieder am Ursprungsobjekt - dem Kontakt nämlich. Bietet mit das Objekt diese Möglichkeit nicht, muss ich damit leben oder das Objekt entsprechend um diese Eigenschaft erweitern.

    Genau darauf wollte ich hinaus, hier liegt das Problem, es fehlt die Eigenschaft "Benachrichtigungston", es gibt nur einen "Klingelton".
    Sonst wäre es natürlich super, wenn Threema diese Eigenschaft übernehmen würde, wenn man sie für Threema spezifisch ändern kann.

  • Ja, im Grunde hast du recht - keine Frage. Aber die anderen greifen eben auch "nur" auf das zurück, was da ist - nämlich den Klingelton und verfahren dann jeweils unterschiedlich in der Darbietung (harter Cut nach XX Sekunden zum Beispiel).

    Aber (es sei denn, ich hab dich jetzt falsch verstanden^^):

    "wenn man sie für Threema spezifisch andern kann" --> nee, eben ausdrücklich nicht :) Wenn dann gilt die für alle und eben nicht "nur" für eine App.

    Es ist ja ok, wenn sich eine App personalisiert ... daran gibt es nichts zu deuten. Aber der Vorteil grad von Android ist doch, dass im Grunde alles irgendwie ein eigenes Objekt bzw. eine eigene App ist und alles mit jedem über standardisierte Schnittstellen reden kann und ich so das ganze Phone individualisieren kann und es genau da tue, wo es von der Logik her auch getan werden sollte. Bei mir zum Beispiel läuft auf dem XPeria eine Tastatur, die nicht mal von Sony, sondern von LG und auch noch modifiziert ist ... und deutlich größere Tastenfelder mitbringt. Stört sich keine App dran - auch Threema nicht. Sowas wird eben nur dann möglich, wenn jede einzelne App sich konsequent an die Nutzung von Objekten hält und selbst nur das mitbringt, was sie für den eigenen Dienst unbedingt benötigt.

  • Hallo,


    Da bist du aber meiner Einschätzung nach so ziemlich der Einzige, der das nutzen will, jeder den ich kenne, mag einen kurzen Nachrichtenton bei einer SMS/Threema Nachricht und einen Klingelton wenn jemand anruft, das ist auch das einzig sinnvolle, denn ein Anruf benötigt sofortige Interaktion während eine Nachricht einfach gelesen werden muss, das muss aber nicht innerhalb von 30sek geschehen.

    Ich fahre oft Fahrrad und werde schon mal von mehreren Autos überholt, und währenddessen kann ich das Telefon nicht hören. Trotzdem möchte ich eine SMS oder Threema-Nachricht mitbekommen. Daher läuft mein Ton zwei Minuten. Also bitte "das einzig sinnvolle" ist eine ziemlich enge Perspektive.

    Grüße
    A.

  • Und dann sieht man zB mit der App NoLED die Nachrichten auf dem Display. [emoji56][emoji50]
    Und das sogar mit dem Zähler für die Anzahl an Nachrichten, den Viele so gerne haben wollen. [emoji120][emoji4]