Petition gegen Vorratsdatenspeicherung!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Angesichts der Terrorgefahr fordern CDU, CSU und SPD wieder die Einführung der Vorratsdatenspeicherung. Aber die Freiheit kann man nicht schützen, indem man sie einschränkt. Gerade erst hat der britische Premier Cameron gefordert, dass sämtliche Verschlüsselung bei der Kommunikation verboten werden soll. Auch die Vorratsdatenspeicherung geht in diese Richtung: In E-Mails wird die IP-Adresse des Absenders mitgesendet. Darüber können versandte E-Mails zurückverfolgt werden.

    Unterhttps://www.campact.de/vorrat/appell2014/teilnehmen/https://www.campact.de/vorrat/appell2014/teilnehmen/ könnt ihr eure Stimme dagegen setzen! Die Petition wurde u.a. vom AK Vorratsdatenspeicherung und der Digitalen Gesellschaft intiiert. Sorgt dafür, dass sie sich verbreitet und die Politiker merken, dass mehr Überwachung von den meisten Bürgern und Bürgerinnen abgelehnt wird.


  • Nur weil ein paar "Terrorristen", also psychisch gestörte Menschen mit Migrationshintergrund, ein drittklassiges Satiremagazin mit primitivstem rassistischen Humor eliminiert haben, soll jetzt die Terrorgefahr steigen? Statistisch gesehen haben wir ja jetzt wieder ein paar Jahre unsere Ruhe... ...davon abgesehen ist die Anzahl islamistisch motivierter Attentate ein Klacks gegen die Anzahl an rechts- und linksradikalen Taten.

    "Terroristen" sind für Dich "psychisch gestörte Menschen mit Migrationshintergrund"? :sick:

  • Hinweis von Badener ist ok.
    Weitere Diskussionen, vor allem durch die Antwort von WiFiFan provoziert (Stichwort "Nur weil. . . " reicht mir dazu schon!),
    werden hier nicht geführt.
    Dafür gibt es genügend andere Plattformen.
    Wir werden uns im Team besprechen und ggf. noch löschen (müssen).

    Vorerst Close!

    Schotti