Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Löschen mehrere Nachrichten im Chat
#1
Ich vermisse die Möglichkeit mehrere Nachrichten innerhalb eines Chats auf einmal zu löschen.
Z. B. Durch vorheriges Auswählen der zu löschenden Nachrichten.

Bislang lässt sich nur der gesamte Chat löschen oder nur eine Nachricht nach der anderen.
Zitieren
#2
(15.01.2015., 20:41)Doppellhelix schrieb: Bislang lässt sich nur der gesamte Chat löschen oder nur eine Nachricht nach der anderen.

Per "Wipe" geht aber selbst das Löschen mehrerer Einzelnachrichten recht zügig, finde ich.
Zitieren
#3
Mit meinem Android schau ich da bewundernd zum Partner, denn beim iphone funktioniert das, Auswahlmöglichkeit anwählen Haken setzen, löschen
Zitieren
#4
(15.01.2015., 21:28)threemat schrieb:
(15.01.2015., 20:41)Doppellhelix schrieb: Bislang lässt sich nur der gesamte Chat löschen oder nur eine Nachricht nach der anderen.

Per "Wipe" geht aber selbst das Löschen mehrerer Einzelnachrichten recht zügig, finde ich.

Wie geht das denn genau? Bekomm ich irgendwie nicht hin.
Bin ja wohl nicht zu blöd zum wipen smile6


(15.01.2015., 23:02)moho mü schrieb: Mit meinem Android schau ich da bewundernd zum Partner, denn beim iphone funktioniert das, Auswahlmöglichkeit anwählen Haken setzen, löschen

Tja. Scheinbar gehts dann doch. Glaub auch nicht, daß das eine große Sache für Programmierer ist.
Es wurde bestimmt vergessen.
Zitieren
#5
Doppellhelix schrieb: Wie geht das denn genau? Bekomm ich irgendwie nicht hin.
Bin ja wohl nicht zu blöd zum wipen smile6
Du hast unter Einstellungen / Chat-Anzeige die entsprechende Option nicht markiert.
Zitieren
#6
(16.01.2015., 09:42)Schotti schrieb:
Doppellhelix schrieb: Wie geht das denn genau? Bekomm ich irgendwie nicht hin.
Bin ja wohl nicht zu blöd zum wipen smile6
Du hast unter Einstellungen / Chat-Anzeige die entsprechende Option nicht markiert.

Hier ein Tutorial-Video von Threema:

https://www.youtube.com/watch?v=zrvPTvjuTxY
Zitieren
#7
Danke euch :-
Zitieren
#8
Guten Morgen,
ich finde die o.g. Möglichkeit in den Einstellungen der aktuellen Threema Android Version (3.61) nicht mehr.

Wie kann ich mehrere Nachrichten auf einmal anklicken und löschen?
Zitieren
#9
Wow, die alte Funktion kannte ich noch gar nicht und werde sie auch nicht mehr nutzen können.

Derzeit geht das Löschen mehrerer Nachrichten über das Markieren einer Nachricht (lange drücken) und dann kurz die weiteren Nachrichten antippen, die weg sollen. Sind alle soweit markiert, die gelöscht werden sollen, dann oben rechts auf die Tonne klicken.

Vielleicht wurde das Wischen herausgenommen, weil es zu umständlich war oder zu viel Verwirrung stiftete. Ich hoffe ja heimlich auf das Zitieren per Wisch Lächeln
Zitieren
#10
Ich meine, das Wischen-zum-Löschen war durch Wischen-zum-Anpinnen ersetzt worden.
Zitieren
#11
(21.01.2019., 05:25)patrick schrieb: Wischen-zum-Löschen war durch Wischen-zum-Anpinnen ersetzt
Das hieße ja aber, dass das Wischen-zum-Löschen über den ganzen Chat hinweg gemeint war. Das Youtube-Video zeigt jedoch das Wischen innerhalb eines Chats über einzelne Nachrichten. Natürlich kann das eine entfernt worden sein, als das andere hinzukam - das möchte ich nicht ausschließen Lächeln
Zitieren
#12
Ich nehme an, es haben einfach zu viele Nutzer aus Versehen Nachrichten mit dieser "Swipe-Methode" gelöscht? Zwincker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Chatobjekte in Threema markieren (und weiterleiten) TeAge1 19 11.789 11.05.2017., 14:10
Letzter Beitrag: 3ma
  Killer-Feature request ?! Mehrere Rufnummern zu einer Threema ID zuordnen! Ingenuus 1 3.286 06.01.2015., 16:23
Letzter Beitrag: moho
  Mehrere Messages gleichzeitig markieren und weiterleiten/kopieren creder 0 2.069 16.11.2014., 19:51
Letzter Beitrag: creder
  Erweiterung der FAQ (mehrere Bilder schicken) Doppellhelix 1 2.717 27.08.2014., 20:30
Letzter Beitrag: Deltaflyer
  Broadcast an mehrere Empfänger bei iOS andyg 0 2.419 31.07.2014., 19:48
Letzter Beitrag: andyg