Ist Threema teurer geworden?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Scheint eine Apple - Angelegenheit zu sein!

    In mala re animo si bono utare, adiuvat.

    (im Unglück muss man den Kopf oben behalten)

    In der Kölnischen Sprache:

    Wä der Kopp hange liet, muss sich üvver mih Schläg en der Nacke nit wundere.

    (Wer den Kopf hängen lässt, braucht sich über weitere Nackenschläge nicht wundern)


  • Soweit ich gesehen habe, kostet Threema jetzt 1,99€ für iOS und nicht mehr 1,79€.
    Wieso das?

    Das hat nichts mit Threema zu tun, sondern betrifft den ganzen App Store! Danken darfst du dafür den ReGIERrenden aller Parteien. Die mal wieder den Hals nicht voll genug bekommen und noch mehr Steuern zum Verprassen haben wollen. Daher wurde eine Steuererhöhung, vulgo „Harmonisierung“ der MwSt. in der EU beschlossen! :angry:

    http://www.heise.de/newsticker/mel…um-2514488.html

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"


  • Nein, die neue Steuerregelung ist gut so. Apple hat nicht einmal 1% Steuern gezahlt davor.

    Na und? Steuern sind niemals gut, da Staaten niemals Geld sinnvoll ausgeben können. Darüber hinaus zahlen Unternehmen NIEMALS Steuern. Immer nur Endverbraucher, da alle Kosten immer auf alle Produkte aufgeschlagen werden müssen. Endverbraucher sind wir alle. Was man mit Steuererhöhungen für Unternehmen nur erreicht, ist das für dich die Waren teurer werden. Wie hier geschehen. Dein Hamsterrad dreht sich dann schneller.

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Achso, na Straßen braucht eh keiner, genauso wie Wasser, Müllabfuhr, Polizei, Feuerwehr, Rettung etc.
    Das Apple die Steuererhöhung so direkt auf den Kunden abwälzt, ist nicht die Schuld der EU. Google zB hat die Preise nicht angehoben, sondern zieht einfach weniger Provision ein.


  • Darüber hinaus zahlen Unternehmen NIEMALS Steuern. Immer nur Endverbraucher, da alle Kosten immer auf alle Produkte aufgeschlagen werden müssen.

    Interessante These. Ich zahle also auch keine Miete, Löhne, Fahrzeugkosten, Telefonkosten.... Mir muss es richtig gut gehen als Unternehmer.

  • Simmac im kuschligen Threema Forum möchte ich keine längeren volkswirtschaftlichen Diskussionen führen. Schon deine Antwort suggeriert, dass nur der Staat gewisse Güter und Dienstleitungen zur Verfügung stellen kann, was logisch wie historisch falsch ist.

    Ich werde dir nur diese eine Antwort geben, was du damit machst, ist deine Sache.

    Warum der Staat niemals Geld sinnvoll ausgeben kann :angel: , hat der Nobelpreisträger Milton Friedmann bereits in den 70ern dargelegt. Schau mal hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Milton_Fr…eine_.281980.29

    Was von Steuern im wirtschaftlichen, moralischen und philosophischen Sinne zu halten ist, beantwortet der Philosoph und Wirtschaftswissenschaftler Hans-Hermann Hoppe hier:
    http://www.misesde.org/?p=6188

    Und hier als Video
    https://www.youtube.com/watch?v=4usTO20xRqc#t=12

    :smile:
    Falls du dich entschließt, dich dem Thema zu nähern, wünsche ich dir viel Spaß und viele Geistesblitze!

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Interessante These. Ich zahle also auch keine Miete, Löhne, Fahrzeugkosten, Telefonkosten.... Mir muss es richtig gut gehen als Unternehmer.

    Verkürzte These. Bin selber Unternehmer. Als Unternehmer sollte dir aber klar sein dass der Preis deines Produktes niemals geringer als die Herstellungskosten, zumindest auf Dauer, sein kann. Dazu gehören natürlich alle Kostenfaktoren. JEDE Erhöhung dieser Kosten wie Versicherungssteuer, MwSt, Kfz Steuer. Einkommenssteuer etc. erhöht zwangsläufig den Preis den du mindestens für dein Produkt verlangen musst.

    Das ist dir sicherlich selber alles bewusst, warum konntest du das nicht einfach in Gedanken ergänzen?

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Ich muss euch bitten zum Thema zurückzukommen, es ging darum warum die kosten von Threema erhöht wurden und nicht wie das Steuersystem funktioniert, warum wir diese Zahlen und Kostenberechnen, sollte dazu die Nachfrage bestehen bitte in der Plauderecke einen Thread aufmachen und dort darüber diskutieren oder mir eine PN schreiben, dann mache ich einen Thread auf und kann auch direkt Posten wie die Kosten zustanden kommen.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Keine Ahnung. Vielleicht wollen sie mehr Entwickler einstellen um den Bedarf an geforderten Features zu decken? *hoffnungvoll* :)

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“