Killer-Feature request ?! Mehrere Rufnummern zu einer Threema ID zuordnen!

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Braucht Threema dringend die Möglichkeit mehrere Rufnummern (Mail-Adressen) einer ID zuordnen zu können! 4

    1. Ja, klar! Her damit! (2) 50%
    2. Nein, wozu? (2) 50%

    Problem: Meine ausländische Kollegin soll Threema nutzen. Logisch. Verschenken geht nur über den Threema Store bei Android, was ein wenig unschön ist, da es sich nicht selbst updatet, aber besser als nix.
    Problem: Sie hat drei Rufnummern und dazu drei SIM-Karten. Eine von zu Hause, eine von hier, als sie noch dachte, Wifi reicht aus, und eine von hier mit Datentarif.
    Ähnliches Problem hatte ich im Dezember, als meine Mutter übergangsweise zwei Rufnummern hatte. :undecided:

    Ich kann nur EINE Telefonnummer einer Threeema-Id zuordnen, was viel zu kurz gedacht ist. Die ID ist Threemas größtes Pfund und mit dem sollte man wuchern.
    Konkret: Könnte ich mehre Rufnummern zu einer ID zuordnen wären die User auch wirklich immer von jedem über Threema erreichbar, ohne sich wie bei WeeChat einloggen zu müssen! Was ein unschlagbarer Vorteil gegenüber fast allen anderen Messangern ist.
    Ich bitte dringend um die Implementierung dieses, auf lange Sicht, unschlagbaren Vorteils/Features!
    Die Erreichbarkeit. Die Durchdringung des Marktes folgt dann auf dem Fuße!
    :wink:
    Ähnliches gilt für E-Mail!

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Threema ID ist unabhängig von der SiM Rufnummer bzw Em@iladresse!!
    Threema ist zum Glück ID nummernbezogen aufs Gerät: Handy, Tablet, Firmenhandy, Privathandy, Zweithandy.

    Ich finde es praktisch, wenn ich im Ausland mit SiM Kartentausch (ergo andere Rufnummer) mit der ein und derselben Threema ID unterwegs bin :) :)

    Ich bin mit egal welcher Rufnummer SiM immer mit der gleichen Threema ID!

    Leider muss ich desöfteren feststellen, daß manche Mitmenschen sich in der Kontakteapp nicht die Mühe gemacht haben, Threema IDs den diversen Handys/Tablets zuzuordnen. Wenn nicht alle Telefonnummern und Em@iladressen in der KontakteApp unter einem Kontaktnamen aufgelistet werden würden, wäre auch wesentlich mehr Transparenz drin....

    (ausgenommen doppelter oder alter Threema ID Dateileichen)

    Ei-Phone

    Threema seit 2014