Backup funktioniert nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo allerseits und frohes Neues! :shy:

    Ich habe ein Problem beim Umzug mit Threema. Beim Wechsel von einem HTC One Mini zum baugleichen Nächsten (nicht Mini 2, sondern wirklich Mini 1) wollte ich auch ein komplettes Backup von allen Chats usw. machen. Das Rüberkopieren des Backups vom einen auf das andere Handy war auch kein Problem, nur beim Backup einsetzen hapert es: Zunächst kommt, nach der Passworteingabe, "Backup wiederherstellen", anschließend geht es wieder zurück auf den Bildschirm mit "Willkommen bei Threema", wo man auswählen kann, ob man denn ein Backup machen möchte, und die Meldung "Wiederherstellung erfolgreich (0 Kontakte, 0 Nachrichten)" erscheint kurz.
    Häääääää? :confused:
    Wäre froh, wenn mir da jemand mit weiterhelfen könnte. Habe das Backup auch schon einmal gelöscht und das alte Handy ein weiteres anfertigen lassen, ohne Erfolg.

    Danke schonmal

    Maddddinmit4d

  • In welchem Verzeichnis auf deinem neuen Smartphone, hast du die Backup-Datei reinkopiert?
    soweit ich weiß, sollte diese im Verzeichnis "Threema/Backups" liegen.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten ;)

    Also, ich habe das Backup ausgewählt, was auch die Medieninhalte sichert (und was laut Gerät recht lange dauert). Gefolgt bin ich dem Pfad "Optionen (also die Striche links oben in der Ecke)/Meine Backups/+" und dann dort Passwort eingegeben und auf den Haken gedrückt.

    Und bezüglich Ort habe ich das Backup aus dem Ordner auf dem alten Handy rausgenommen und in den genau gleichen Ordner im neuen wieder reinkopiert - er findet es ja auch und versucht es anzuwenden, nur nach dem Anwenden kommt Murks raus :D

    Ich versuche es nochmal ohne die Mediendateien jetzt, vielleicht sieht das besser aus....

    EDIT: Ja, ohne die Mediendateien hat es funktioniert :) Vorher hat die Backup-Durchführung auch nur so 10 s gedauert, jetzt beim erfolgreichen Versuch über 5 min ^^
    Also danke trotzdem an alle!

  • Dann ist das Backup vorher abgeschmiert. Ich habe vorhin ein Backup bei meiner Frau angelegt. Inkl. Medien war es nur 25 mb groß. Also für die Menge an Bildern zu klein.

    Versuche mal alle Apps zu schließen oder das Handy neu starten. Dann sollte dein Smartphone genug Rechenleistung haben.