Problem mit Update 2.0.0

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    Kurz und knapp, möchte ich mich erstmal vorstellen, ich bin der Vidarr und bin 31 Jahre alt.
    Freue mich sehr, dass ich hier Mitglied sein darf.

    Folgendes Problem, ich nutze ein iPhone 5 und habe Threema seit ca. 3 Monaten. Nach dem Update auf 2.0.0 kann ich nicht mehr auf "Meine ID" zugreifen. Sobald ich drauf klicke, stürzt die App ab. Ich habe mich im Netz umgeschaut und es scheint das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Jetzt stehe ich kurz vor einem Handywechsel iPhone 6 und kann kein Backup machen. Ich würde aber gerne meine ID + die ganzen Nachrichten behalten. Gibt es da irgendwie eine lösung das ich meine ganzen Daten nicht verliere? Ich habe auch nicht so die ahnung von dem ganzen, leider :huh:

    Danke im Voraus!!!

    Grüße
    Vidarr

  • Ich habe ebenfalls ein iPhone 5 und bei mir funktioniert alles einwandfrei mit der Version 2.0.0.
    Ich kann dir nur empfehlen, die Threema-App neuzuinstallieren.
    Vielleicht funktioniert es dann.
    Falls nicht, musst du dich wahrscheinlich leider noch ein wenig gedulden, bis das nächste Update mit Fehlerbehebungen kommt (wahrscheinlich Version 2.0.1).

  • Danke für die Antworten.

    Wenn ich die App neu installiere kriege ich ja ohne Backup eine neue ID oder? Genau das wollte ich vermeiden. Ist es möglich wenn ich über iTunes ein Backup mache und dann die Threema App auf dem Handy entferne und dann wieder über iTunes drauf bringe das die App funktioniert? Also sprich ohne das ich eine neue ID bekomme. Funktioniert das?

    Ansonsten muss ich wohl wirklich auf ein neues Update warten :sad:

    Grüße
    Vidarr

    Einmal editiert, zuletzt von mopes72 (31. Dezember 2014 um 07:29)

  • Habe ich schon probiert aber nichts zu machen. Wiegesagt, das Problem ist bekannt und ich bin nicht der einzige. Man kann es auf Facebook und im AppStore nach lesen. Könnte mich so ärgern das ich nicht schon vorher ein Backup gemacht habe.

    Vidarr