Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

"Push-Dienst nicht verfügbar" nach update auf V2.02
Hallo,

ich hatte bisher Version 1.71 und sämtliche Vorgängerversionen installiert, hat immer bestens funktioniert.
Seit dem Update auf 2.02 bekomme ich die Meldung "Push-Dienst nicht verfügbar", siehe Screenshot.

Kann man das irgendwie reparieren? Auf 15-minütiges Polling habe ich wenig Lust.
Wenn ich auf 'installieren' klicke, passier offenbar nichts. Beim nächesten öffnen kommt wieder die gleiche Fehrlermeldung.

Gerät ist ein Jiayu G3S, Android Version ist 4.4.2.

[Bild: 2014-12-20_162800mqofq.png]
Deinstalliere die App, starte das Gerät neu und dann die App wieder installieren.
Denk vor der Neuinstallation daran ein Backup aller deiner Threema Daten zu machen !!! ;-)
Backup hatte ich natürlich gemacht.
Threema deinstalliert -> reboot -> Threema neu installiert...
Fehler kommt immer noch :(

edit: Habe das Push-Token erneuert und den Push-Fixer aktiviert, aber das hat nichts gebracht. War auch mehr eine Verzweifelungstat.
edit: 2.01 wieder hergestellt, Problem tritt nicht auf
Versuche mal mit einem Update der google play services im playstore ...
Die sind alle auf dem aktuellen Stand.
Funktioniert der push eigentlich auch ohne Google play services? Mache grade den Versuch, ohne diese auszukommen. Bekomme den selben Fehler wie Ernie.
(21.12.2014., 12:51)Daisyduke schrieb: Funktioniert der push eigentlich auch ohne Google play services?

Nein, Push läuft über GCM, welches die Google Play Dienste benötigt.
Ist am dem Gerät irgendwas gemacht worden? Root, Costum Rom oder irgendetwas in der Art?
Es ist dieses ROM drauf: [AOSP] Nexus Edition v3
Root ist automatisch mit dabei.

Wie gesagt: Version 2.01 und alle vorherigen funktionieren problemlos. Mit 2.02 tritt der Fehler auf.
gleicher Mist bei mir
Wie wäre es die Google Play Services zu deinstallieren und neu zu installieren bzw. zu deaktivieren und alle Updates neu zu installieren?

@schafi03
Wie sieht es bei dir mit root o.ä. aus?
Welches Gerät? Android-Version?
So bei uns sind es jetzt zwei Geräte

mein LG G2 4.4.2 (root) und das LG G3s 4.4.2 (root) meiner Frau - beide Gerät mit Stock

Wie beim Treadsteller nur unter 2.02
Was sagt der Support? Schon benachrichtigt?
mit Version 2.1 ist der Fehler beseitigt - kann geschlossen werden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GCM Push Benachrichtigung funktioniert nicht GeilerGauda 23 13.613 01.01.2019., 18:14
Letzter Beitrag: Threemadonna
  Push nicht verfügbar - ThreemaWeb-Sitzung muss manuell gestartet werden Sebulon 7 1.161 04.12.2018., 10:57
Letzter Beitrag: dbrgn
  Push nicht verfügbar - ThreemaWeb-Sitzung muss manuell gestartet werden Sebulon 4 975 21.11.2018., 16:14
Letzter Beitrag: Sebulon
  Nach Update schlechte Performance in der App Kazu 16 3.312 17.11.2018., 23:00
Letzter Beitrag: lgrahl
  Nach Update auf 3.3 .. Android System defekt Sympi 39 7.796 28.12.2017., 13:41
Letzter Beitrag: Dreizopf