Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular

Kauf von Threema über den Threema Shop
Hallo,

meine Freundin möchte Threema auf Android kaufen, aber nicht ihre Kreditkartennummer bei google play eingeben. Die Geschenkkarten bei google play, die man z.B. bei dm bekommt fangen bei 15 € an. Ganz schön viel, wenn die App nur 1,60 € kostet.

1)Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem Kauf bei threema direkt?

2) Wenn ich es richtig verstehe könnte ich auch mit meiner Kreditkarte bezahlen und ihren den Aktivierungscode geben, korrekt?

3) Wenn ich die Beschreibung auf threema.ch richtig deute, ist es eine Falschinformation, dass man KEINE Updates bekommt. Man bekommt sie vermutlich nur auf anderem Wege, korrekt? Hat das mal jemand ausprobiert- wie funktioniert das in der Praxis? Bekommt man alle Updates, die google-Play Käufer auch bekommen?

Danke!
Du bekommst alle Updates wie im Playstore auch, wird dir dann in Threema selbst angezeigt, wenn ein Update verfügbar ist! Desweiteren kannst Du auf der Threema Seite auch mit PayPal und ClickandBuy bezahlen.

Sent from my Phone using Tapatalk
Danke für die superschnelle Antwort! Eigentlich steht alles drin, was ich wissen wollte. Bis auf ein Detail: wenn in der App die Nachricht kommt, dass ein Update ansteht, wie geht es dann genau weiter?
Muss ich dann wieder eine APK-Datei downloaden von der Threema-Seite (mit meinem Lizenschlüssel?) oder klicke ich in der App auf Update une es läuft?
In der App erscheint der Update hinweis und soweit ich weiss ein Feld wo steht updaten! Das ist dann ein Link zur Threema-Downloadseite wo Du dein Lizenzschlüssel eingeben musst und dann die apk wieder runter laden musst!

(06.05.2014., 18:02)lobo0404 schrieb: Das ist dann ein Link zur Threema-Downloadseite wo Du dein Lizenzschlüssel eingeben musst und dann die apk wieder runter laden musst!

Der Lizenzcode ist vorbelegt (muss nicht erneut eingegeben werden).
Installation erfolgt nach dem Download vom Update automatisch.
Funktioniert einwandfrei! Habe ich auch schon bei Bekannten zwei, dreimal durchgeführt.
(06.05.2014., 18:19)DJ_Ralf schrieb: Der Lizenzcode ist vorbelegt (muss nicht erneut eingegeben werden).
Installation erfolgt nach dem Download vom Update automatisch.

Das kann natürlich sein, der stand dann schon im Feld drin.

Man kann auch im playstore auf handyrechnung kaufen, mache ich immer so.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
(06.05.2014., 20:21)RacingSystems schrieb: Man kann auch im playstore auf handyrechnung kaufen, mache ich immer so.

Meines Wissens nach aber auch nur als Kunde von T-Mobile (auch Congstar) oder O2.
(06.05.2014., 20:22)Simon G. schrieb: Meines Wissens nach aber auch nur als Kunde von T-Mobile (auch Congstar) oder O2.

Richtig, bei Vodafone z.B. geht das leider nicht!

Bei Vodafone ging es jedoch einmal, wurde aber aus irgendwelchen Gründen wieder abgeschafft.
Ja, seit 2011 und ab 11/2013 plötzlich nicht mehr.:icon_yawn:
http://www.areamobile.de/news/25689-goog...g-bezahlen
Gruß
Schotti
(der hofft, dass die sich irgendwann mal wieder einigen...):icon_eek:
(06.05.2014., 18:27)Warrior schrieb: Funktioniert einwandfrei! Habe ich auch schon bei Bekannten zwei, dreimal durchgeführt.

Bleiben beim Update über den Threema-Store die authentifizierten Kontakte erhalten (also die drei •••)? Oder muss man nach dem Update wieder alle Kontakte neu über QR-Scan authentifizieren? Letzteres wäre sehr lästig...

Danke und Grüße,
AndyG
bleiben erhalten
Danke, DJ_Ralf!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  amazon shop 0 440 25.09.2018., 15:50
Letzter Beitrag:
  Sicherheit von Threema über Backup auf Google-Konto ausgehebelt? Pi2018 2 654 11.08.2018., 17:49
Letzter Beitrag: rugk
  [Threema Web] Sprachnachrichten über PC-Headset? MikeRush 2 872 05.05.2018., 18:37
Letzter Beitrag: MikeRush
  Fan-Shop "warte auf Verifikation" ohne 2 2.089 25.03.2016., 08:42
Letzter Beitrag: Claus
  Threema-Kauf im Windows App Store clayton 1 1.373 08.02.2016., 12:51
Letzter Beitrag: Greg