Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Ausblenden inaktiver Kontakte?
#46
Also ich bin auch ein Fan von der Funktion: Alles älter als eine Woche -> Löschen Zwincker
Zitieren
#47
Was sagen denn die Threema Mitarbeiter zu meinem Fall?
Zitieren
#48
Du kannst deine Anregung gerne hier einsenden: https://threema.ch/de/feedback

Wenn du den Chat nicht verlieren möchtest, kannst du auch zunächst einen Chatexport anfertigen (https://threema.ch/de/faq/chatexport) und dann die alte ID samt Chatverlauf löschen. So hast du den inaktiven Kontakt nicht mehr in der Liste und kannst dennoch auf den Chatverlauf in Form der Text-Datei zurückgreifen.
Zitieren
#49
Das ist leider keine Lösung Lösung, der Export
Zitieren
#50
@ ok-mobil

Export

(letzte Wort aus deinem Posting #49)

??...!
Zitieren
#51
Sorry @moho, hatte mich verschrieben.
@Timo - warum sollte ich den Chat den exportieren wollen. Warum dann löschen? Ausblenden muss zwingend die Lösung sein, optional. Euer Produkt Management sollte sich hier mal im Forum umschauen, da gibt es genügend Wünsche welche man programmieren sollte
Zitieren
#52
Durch den Chat-Export geht der Inhalt der bisherigen Konversation nicht verloren und die inaktive ID des doppelten Kontaktes kann danach aus der Kontaktliste entfernt werden. Das wäre im Moment vermutlich die praktikabelste Lösung für das Problem.
Wir verstehen deine Argumentation und nehmen wie erwähnt die Anregungen unserer Nutzer gerne auf, wir können aber nicht mitteilen ob oder wann der Vorschlag umgesetzt wird.
Zitieren
#53
(18.03.2015., 16:18)ok-mobil schrieb: Hi,

diese Option habe ich deaktiviert > bringt aber nichts -> ein manuelles Ausblenden wäre besser.

Oli
Hallo zusammen, wie kann es sein, das ein Kontakt, mit dem ich zuletzt vor 1 Jahr geschrieben habe, immer noch als aktiven Kontakt sehe? Der wird also nicht ausgeblendet.
Zitieren
#54
Nutzt der Kontakt denn Threema nicht mehr?
Zitieren
#55
Kann ich nicht genau sagen. War ne fremde person
Zitieren
#56
@ok-mobil es geht bei der inaktiv Funktion ja nicht darum, wann du das letzte mal mit der Person geschrieben hest, sondern wann die ID das letzte mal genutzt wurde.

Es sieht also so aus ls nutzt die Person Threema noch.
Zitieren
#57
(29.09.2016., 04:42)ok-mobil schrieb: Kann ich nicht genau sagen. War ne fremde person

Na warum sollte er dann inaktiv sein, wenn Du nicht weisst ob er den Account noch nutzt.

Ist er nicht grau, so wird er wohl genutzt.
Zitieren
#58
(29.09.2016., 07:26)TheDeckie schrieb: @ok-mobil es geht bei der inaktiv Funktion ja nicht darum, wann du das letzte mal mit der Person geschrieben hest, sondern wann die ID das letzte mal genutzt wurde.

Es sieht also so aus ls nutzt die Person Threema noch.
Wieder so ein Fall. Letzter Kontakt im Juni 2016, Threema wurde bei der Person mittlerweile deinstalliert. Warum seh ich den Kontakt noch?
Zitieren
#59
(30.03.2017., 22:13)okmobil schrieb: Wieder so ein Fall. Letzter Kontakt im Juni 2016, Threema wurde bei der Person mittlerweile deinstalliert. Warum seh ich den Kontakt noch?

Wann wurde es denn deinstalliert?
Zitieren
#60
August 2016 laut der Person...
Zitieren