Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Ausblenden inaktiver Kontakte?
#31
Exclamation 
Thema geteilt!

Diskussion i.S. ID-Backup etc. geht hier weiter:
http://threema-forum.de/thread-923.html
Zwincker
Zitieren
#32
Bei funktioniert das einfach nicht. Haken in den Einstellungen ist bei mir nicht gesetzt. Trotzdem verschwinden die inaktiven nicht obwohl letzte Nutzung älter als 3 Monate
Zitieren
#33
Wenn dieser Kontakt noch in einer Gruppe mit dir ist, wird er nicht ausgeblendet, soweit ich weiß.
Zitieren
#34
(10.09.2015., 20:15)ok-mobil schrieb: Haken in den Einstellungen ist bei mir nicht gesetzt.
Ein allerletzter Versuch: :s  Haken ist nicht gesetzt und danach ist entweder das Fenster im Kontaktereiter runtergezogen worden
oder im Menue Privatshäre wurde die Option Kontakteverbindung überprüfen mindestens einmal benutzt?!
Wenn nicht: einmal den besagten Haken setzen, Threema beenden und Cache löschen. Neustart und dann den Haken entfernen
und eine der zwei obigen Aktionen ausführen.
Ergebnis: ______ ?

Gruß
Schotti

P.S.: ich hatte dir im Chat erklärt bzw. drum gebeten, die PN-Funktion ggf. freizuschalten.
Deine veröffentlichte Threema-ID werden wir als Forenteam nicht nutzen!!
Sonst müsstest ggf. mit Moderation deiner Beiträge leben, wenn wir keine persönlichen Infos an dich loswerden können
und dieser Bedarf evtl. besteht.
Zitieren
#35
- Ja, Kontaktereiter wurde heruntergezogen. Mach ich ab und zu mal.
- Ja, Kontakte überprüfen wurde benutzt.
Somit:
Haken gesetzt, Threema geschlossen, Cache geleert usw. -> Kontaktereiter heruntergezogen -> weiterhin inaktive vorhanden
Zitieren
#36
@ ok-mobil

Bei mir zeigen sich die Kontakte schwarz und hellgrau an.
Die hellgrauen Kontakte, das sind die inaktiven. Nach 3 Monaten Nichtnutzung wird aus einem schwarzen Kontakt ein hellgrauer Inaktiver. 

Die inaktiven Kontakte werden nicht sofort, erst nach 3 Monaten Ruhezeit in hellgrau angezeigt!

Inaktive graue Kontakte können auch wieder reanimiert werden, dann sind sie wieder schwarz.
Zitieren
#37
Die Anzeige in schwarz und hellgrau habe ich auch. Aber 2 Kontakte, welche zuletzt im Dezember 2014 angeschrieben wurden und wo die Empfänger mittlerweile eine neue ID haben, werden mir halt in der Kontaktübersicht weiterhin angezeigt.
Die Frage ist doch, warum muss ich als User min. 3 Monate warten? Ich möchte doch selber entscheiden wer in meinen Kontakten angezeigt werden soll, oder nicht. Kontakte löschen ist definitiv der falsche Weg.
Lösung : Anbieten von manuellem Ausblenden für Chats (hat WhatsApp auch) + Ausblenden von Kontakten!
Zitieren
#38
(11.09.2015., 05:01)ok-mobil schrieb: Lösung : Anbieten von manuellem Ausblenden für Chats (hat WhatsApp auch) + Ausblenden von Kontakten!
Und genau DAS möchte ich hier in diesem Beitrag nicht nochmal lesen müssen!!
Wenn nicht schon geschehen, packe es in die Wunschecke.
Aber immer wieder - seit Monaten - auf dem gleichen Thema (deinem Wunschgedanken) rumreiten, wird dir / wird uns nicht weiterhelfen!
Habe Verständnis dafür, dass weitere Beiträge in dieser Richtung von mir ggf. gelöscht werden.
Einen schönen Tag.
Zitieren
#39
@ok-mobil

ID vom Dezember 2014?!
Dann würd ich die löschen  Zwincker

Funktioniert löschen ?
ID wird über deine Kontakteapp synchronisiert... Hast du die ID in der Ausschlußliste drin?
Welche Farbe: grün rot orange ?

Interessant ist auch Simmacs Gedanke. Befindet sich ID in einer Gruppe drin ?


3 Monate Zeit um schlafende Kontakte aufzuwecken, reicht bei manchen WA verwöhnten Mitmenschen bis das Papierzehnerl fällt um Vorzeile von Threema zu verinnerlichen Lächeln Lächeln Zwincker  
Manche unserer Mitmenschen brauchen etwas länger...
Zitieren
#40
Id ist rot. In einer Gruppe ist sie nicht.
Zitieren
#41
Heute wieder den Fall gehabt: Bekannte von mir bekommt neues Handy, alte ID natürlich NICHT gesichert, dann Threema installiert und siehe da, jetzt hab ich sie 2x drinnen. Zum Kot..... ist das.
Zitieren
#42
Dann lösch doch einfach die alte ID!

Das Programm kann nunmal nix für die Unfähigkeit der User.
Zitieren
#43
Da Stimme ich threemat zu.

Gruß TheDeckie
Zitieren
#44
ID löschen = Konversation weg
Zitieren
#45
Sichert ihr Euch immer die Konversation? Mir persönlich ist es meisten egal Grinsen Aber klar, ein wenig kann ich @ok-mobil schon verstehen. Das "Problem" betrifft ja alle von uns.
Zitieren