Neue Andoid Threema Version 1.63

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Habe schon wieder ein update bekommen nach dem ich auf 1.63 geupdatet habe kam jetzt 1.63 (148).

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)

  • Guten Morgen in die Runde,

    ich hatte letzten Freitag mit dem Support hin und her geschrieben, weil nach dem Update auf die Version 1.63 (146) bei mir alte und daher gut mit Inhalten gefüllte Chats nur noch sehr langsam liefen (lange Ladezeiten, schwarzer Bildschirm). Die Version 1.63 (148) ist das Ergebnis.

    Viele Grüße

    rorobaer

  • Ich würde mir echt wünschen, dass die Threema-App ihre Version ab und zu mit dem Server abgleicht und mich zumindest benachrichtigt, dass eine neue Version vorhanden ist. Habe Threema (wie vermutlich auch viele andere hier) nicht über einen Appstore, sondern direkt gekauft.
    Habe nicht immer Zeit/Gelegenheit, im Forum oder auf der Homepage nachzuschauen (das wird ja auch aufwendiger, je mehr Apps man hat). Da wäre eine kurze Info echt hilfreich.

    Gerade eine App, die auf Sicherheit bedacht ist, sollte den Nutzer über Updates informieren. Könnte ja häufiger mal ein Bugfix enthalten sein, der eine Sicherheitslücke behebt. Im Moment finde ich das eher :eusa_snooty:


  • Sollte das die App nicht schon immer automatisch machen?


    Natürlich sollte die App das automatisch machen. Aber sie tut es eben nicht bei mir, was ich enttäuschend finde. Macht sie das bei Dir? Hast Du die App direkt von Threema gekauft oder aus dem PlayStore? Bei letzterem ist klar, da meldet sich der Store halt. Das ist aber nicht dasselbe.

    Zitat

    Beende Threema mal komplett (ausm Speicher löschen oder Handy neustarten) beim nächsten Start von Threema müsstest du benachrichtigt werden wnn es eine neue Version gibt.


    Kann ich beim nächsten Mal versuchen, aber mal ehrlich: wer macht das? Und wie oft sollte man das machen? Das ist auch kein kanonischer Weg ein Update nachzufragen. Wie gesagt, ich wäre (gerade so) damit einverstanden, einen Button „Check for updates“ anzuklicken, aber eigentlich erwarte ich eine automatische Prüfung.
    Vielleicht hat sich bei mir was verhakt. Ich hab gestern doch mal neu gestartet, mal sehen.