Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


GCM Push Benachrichtigung funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,
Ich verwende Threema unter Android 4.4 mit Cyanogenmod auf einem S3.

Mein Problem: die Push-Benachrichtungen funktionieren nicht weil wohl irgendetwas mit dem GCM Push-Token nicht stimmt..

Die FAQ hab ich bereits gelesen und keiner der Schritte hat irgendetwas bewirkt.
Ich habe keine Apps deaktiviert, die GAPPS installiert (sogar Hangouts zum Test), ich habe keine Hintergrunddaten beschränkt bei sowohl Threema als auch bei Google-Dineste-Framework, Benachrichtigungen sind ebenfalls aktiviert,...

Fehlermeldung wenn ich versuche das GCM Push-Token zurückzusetzen:
Zitat:GCM Push-Token konnte nicht zurückgesetzt werden (Not allowed to start service Intent {act=com.google.android.c2dm.intent.REGISTER pkg=com.google.android.gms (has extras)} without permission com.google.android.c2dm.permission.RECEIVE). Bitte versuchen Sie es erneut

was ist diese Berechtigung RECIEVE bzw. wieso habe ich die nicht?

lg GeilerGauda
Zitieren
#2
(08.12.2014., 16:53)GeilerGauda schrieb: wieso habe ich die nicht?

Ich hätte in erster Linie mal den Cyanogen PrivacyGuard in Verdacht.
Hast du mit dem den Google Play Services und Threema eh keine Berechtigungen genommen?
Zitieren
#3
(08.12.2014., 17:19)simmac schrieb: Ich hätte in erster Linie mal den Cyanogen PrivacyGuard in Verdacht.
Hast du mit dem den Google Play Services und Threema eh keine Berechtigungen genommen?

Ich habe manuell den beiden Apps keine Berechtigungen entzogen und es wird auch alles als erlaubt angezeigt...

ich habe irgendetwas von einer gefälschten GCM ID oder so gelesen aber weiß nicht wo man das einstellen kann... könnte es das sein?
Zitieren
#4
(08.12.2014., 23:53)GeilerGauda schrieb: ich habe irgendetwas von einer gefälschten GCM ID oder so gelesen aber weiß nicht wo man das einstellen kann... könnte es das sein?
Kann ich mir vorstellen, vielleicht stellt der PrivacyGuard wirklich Threema eine falsche GCM ID zur Verfügung, was irgendwie blöd wäre.
Wenn nicht, warte ab bis Threema v2.0 für dich als Update kommt, das behebt das möglicherweise.
Zitieren
#5
Wann kommt denn das 2.0 update für alle voraussichtlich??(im threema store)
Das wird ja jetzt erst nach und nach bestimmten Leuten zugänglich gemacht oder?
Zitieren
#6
(09.12.2014., 13:46)GeilerGauda schrieb: Wann kommt denn das 2.0 update für alle voraussichtlich??(im threema store)
Das wird ja jetzt erst nach und nach bestimmten Leuten zugänglich gemacht oder?

Siehe: http://threema-forum.de/Thread-Neue-Vers...014?page=2
Zitieren
#7
So ich denke dass sich das Problem mit dem Update auf 2.0.1 gelöst hat
Vielen dank für eure Unterstützung Lächeln
Zitieren
#8
Also ich will ja jetzt nichts altes aufwärmen und das update auf 2.21 unter Android ist schon etwas her aber seit dem update habe ich eigentlich genau das selbe Problem wieder
Geht das sonst noch jemandem so??
Zitieren
#9
Tja, bei mir tritt das Problem nun leider auch auf.

Habe ein Samsung S3 mit Cyanogenmod 14.1 (Android 7.1.1) und Threema 2.94.333 Google Play) drauf. Sobald die Verbindung zum Threema-Server nach 1 Minute getrennt wird und alles über GCM laufen soll, kommt nichts mehr an.
Vgl.
https://threema.ch/de/faq/push_andr


Auf dem absendenden Device habe ich den geschlossenen Briefumschlag als Symbol. Auf dem empfangenden Device aber keine Nachricht, dass eine Nachricht für mich vorliegt. Erst, wenn ich dort Threema direkt öffne, wird die Nachricht angezeigt.

Für andere Apps funktioniert die Benachrichtigung (glaube ich).

Hat da schon jemand ne Lösung (außer: warten auf's nächste Update)?
Zitieren
#10
(21.12.2016., 16:14)tuxnet schrieb: Tja, bei mir tritt das Problem nun leider auch auf.
Hallo Tuxnet,

willkommen hier im Forum! Lächeln
Ich nehme an, dass das Problem mit dem Wechsel auf CM14 aufgetreten ist!? Hast du ein Backup mit "Titanium Backup" eingespielt?
Als ich von Android 4.x zu CM13 gewechselt bin, hatte ich auch massive Probleme mit Threema. Alles Tipps und Anleitungen die es im Netz gibt, hatten nichts geholfen.
Ich hatte dann mal von jemanden den Tipp bekommen, dass es Probleme geben kann, wenn man ein Backup mit Titanium Backup einspielt. Als ich dann alles nochmal neu installiert hatte, ohne Titanium Backup, war das Problem behoben.

Schöne Grüße
Mogli
Zitieren
#11
Geh mal in die Threema Einstellungen/ Fehlerbehebungen und resete deine Push Tocken. Du kannst auch mal den Push-Fixer installieren.
Das hilft meistens, wenn du es nicht schon getan hast.
Zitieren
#12
(21.12.2016., 17:30)Nedal schrieb: Geh mal in die Threema Einstellungen/ Fehlerbehebungen und resete deine Push Tocken. Du kannst auch mal den Push-Fixer installieren.
Das hilft meistens, wenn du es nicht schon getan hast.
Hallo Nedal,

Hammer!!!
Du hast ins Schwarze getroffen!

Ja, ich habe vor dem Wechsel auf CM14.1 natürlich von allem ne Sicherung mit Titanium gemacht und diese Sicherungen dann wieder eingespielt.

Der Tipp von Nedal hat mein Problem behoben. Auch nach dem Neustart des S3 kommen jetzt die Push-Mitteilungen direkt wieder an und es bimmelt fleißig und unverzüglich. Alles top.

You made my day!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und das herzliche Willkommen im Forum!!!
Zitieren
#13
Bei unserem Samsung Galaxy S3 Mini lag es offenbar an der Anwendung "Samsung Push Service". Nachdem wir die Anwendung deaktiviert haben, funktioniert es wieder.
Zitieren
#14
Bestätigt meine Meinung, dass es sich beim ausbleibenden Push-Service i.d.R. nicht um ein Problem von Threema handelt.
Zitieren
#15
Hm, habe bis heute das Problem, dass ich keine Info bekomme, wenn eine neue Nachricht da ist.

Alle Anweisungen vom Threema-Support befolgt, aber leider keinen Erfolg gehabt.

Das Problem entstand, als ich von 2.7 auf 2.8er Version wechselte. Gibt es evtl. irgendwo noch eine 2.7er APK, damit ich diese noch mal aufspielen kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Push nicht verfügbar - ThreemaWeb-Sitzung muss manuell gestartet werden Sebulon 7 548 04.12.2018., 10:57
Letzter Beitrag: dbrgn
  Push nicht verfügbar - ThreemaWeb-Sitzung muss manuell gestartet werden Sebulon 4 550 21.11.2018., 16:14
Letzter Beitrag: Sebulon
  Wiederherstellung des Online Adnroid Backup funktioniert nicht Marv21 12 1.594 17.05.2018., 18:13
Letzter Beitrag: Crixus
  Sprachanruf funktioniert nicht viajero 14 4.931 16.10.2017., 06:53
Letzter Beitrag: schuschu
  Update auf 3.0 funktioniert nicht tfv 2 1.688 15.02.2017., 21:04
Letzter Beitrag: tfv