Suchfunktion in der Kontakliste

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Hallo,

    entweder ich kenne die Funktion nicht, oder ich habe ein Luxusproblem. Ich habe so viele Einträge in meiner Kontaktliste dass ich mir eben eine Suchfunktion (iterative Suche natürlich) gewünscht habe. Es dauert schlicht zu lange und ist zu unübersichtlich durch alle Kontakte zu scrollen! :angel: Geht es jemandem ähnlich?

    Viele Grüße!

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Hi,

    nur zur Sicherheit:

    Die Möglichkeit, über den rechts liegenden "Scrollbalken" durch die Kontakte zu "flitzen" ist aber bekannt, oder?

    Und wenn man "neue Nachricht verfassen" auswählt und dann auf die Lupe tippt, kann man auch eintippen.

    Und die meistbenutzen Chats liegen bei mir ohnehin auf einem Homescreen als Verknüpfung.


    Oder verstehe ich was an "interaktiv" nicht?!


    Gruß

    Gruß, Patrick
    -------
    Handy: Samsung Galaxy Note 8
    Android: 9
    Threema: V. 4.22
    ThreemaWork: V. 4.22k

  • Hallo Patrick,


    vermutlich verstehst du mich nicht. Zum einen bezog ich mich ausdrücklich auf die Kontakte. Die werden lediglich alphabetisch sortiert, die Neustens liegen dort also nicht oben. Macht da auch keinen Sinn.
    Ich würde gerne in alle meinen Kontakten suchen können ob dieser Kontakt nun auch schon Threema verwendet. Ob Ich Karl Heinz Müller unter Karl, Kalli, Müller oder Heinz gespeichert habe weiß ich nicht unbedingt. Deshalb wäre eine inkrementelle Suche enorm hilfreich.
    Zum andere habe ich zumindest schon recht lange keine "Lupentaste" mehr auf meinen Geräten. Soll heißen die Suchfunktion muss von der jeweiligen App implementiert und Angeboten werden. Entweder bin ich zu dumm diese zu finden, dann bitte ich um Aufklärung, oder sie gibt es schlichtweg nicht. Dann bitte ich um Implementierung. Deshalb dieser Thread!

    :tongue:

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Danke an Patrick1509 für den Tipp der Funktion "neue Nachricht", Symbol Brief plus, daß dann die Lupe erscheint.

    Eine Such-finde Funktion in der Anzeige in der alphabetischen Kontakteauflistung wäre tatsächlich wünschenswert.

    Ei-Phone

    Threema seit 2014

  • Mea Culpa! :confused: Und vielen Dank an Patrick1509. Threema hat tatsächlich eine solche Suche, auch wenn diese scheinbar zuerst in die letzten Chats springt. Da diese Suche vorhanden, aber sehr sehr umständlich zu erreichen ist, ändere ich meinen Verbesserungsvorschlag in:


    Bitte im Overflow-Menü die Suchfunktion als Menüpunkt hinterlegen. Oder an anderer sinnvoller Stelle :smile:

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • Geschlossen, da Wunsch von Threema erfüllt, siehe einen Beitrag über diesen.

    Alt Gerät: LG Google Nexus 4 16GB OS: Android 5.1.1 Root Kernel: Stock Recovery: TWRP
    Neu Gerät: bq Aquaris M5 32GB/3GB OS: Android 5 Kernel: Stock Recovery: Stock

    Threema-Version: 2.51 (241)