Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Beta Version abgelaufen - kein Zugriff auf Daten
#1
Question 
Betriebssystem: iOS (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
<p>Hallo,<br></p><p>ich habe seit langer Zeit an der Beta Testversion teilgenommen. Ohne Probleme soweit. Ich wollte mich gerade wieder in Threema "einloggen", da ich Nachrichten erhalten habe und bekomme beim Versuch des Logins nur noch die Meldung "Beta Version" abgelaufen. <br>Wie komme ich wieder an meine Daten bzw. kann auf die normale Threema Version zurück umstellen? Ich finde es als sehr unerfreulich, dass man dazu nicht einmal eine Vorab Information bekommt.</p><p><br></p><p>Kann bitte jemand weiterhelfen? ;-/<br></p>



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
<p>Du kannst entweder mit Testflight die neue Betaversion installieren oder versuchen mit dem App Store die normale Version zu installieren.</p><p>Mach aber Sicherheitshalber zuvor ein verschlüsseltes iTunes-Backup, je nach dem wie alt deine Version ist, kann es zu Datenverlust kommen.<br></p>
Zitieren
#3
Hallo Lächeln

Du wirst doch die Betaversion nicht produktiv genutzt haben? Eine Betaversion ist ausschließlich zum Testen und um Fehler zu finden.

Threema schrieb:Bei einer Beta-Version können Unregelmässigkeiten und Datenverlust auftreten. Erstellen Sie ein Backup vor der Installation!
[...]
Bitte reichen Sie Fehlerberichte ein, indem Sie die TestFlight-App öffnen, Threema wählen und auf «Send Beta Feedback» tippen.

Threema-Betaprogramm

Gruß Ingo
Zitieren
#4
<p>Ich nutze die Betaversion seit sie verfügbar ist produktiv. Hatte nie ein Problem.</p><p><br></p><p>Das sagt Threema auch nur weil sie Entäuschungen vorbeugen wollen falls tatsachlich mal etwas schief geht.<br></p>
Zitieren
#5
Hallo Lächeln

das hat auch nichts mit Threema zu tun, sondern versteht sich aus dem Kern einer Betaversion.

Zitat:Auch wenn Unternehmen mit teilweise öffentlichen Beta-Versionen versuchen, bereits wesentliche Teile eines definierten Gesamtfunktionsumfangs Anwendern bzw. Testern als Vorabversion zur Verfügung zu stellen, sind schwerwiegende Fehler nicht ungewöhnlich. Daher ist es auch naheliegend, dass sich Beta-Versionen – möglicherweise im Gegensatz zu Release Kandidaten – nicht für den produktiven Einsatz eignen.
Quelle: Was ist eine Beta-Version?

Gruß Ingo
Zitieren
#6
<p>Testflight Betas haben aber meistens schon eher Release Candidate- wie Beta-Charakter.</p><p><br></p><p><blockquote>In der Praxis lässt sich beobachten, dass eine Version des Herstellers A
bereits deutlich stabiler und besser funktionieren kann als eine Version
des Herstellers B.&nbsp; Dies liegt auch daran, dass es keine
allgemeingültige Klassifizierung von Beta-Versionen gibt.<br></blockquote></p><p><br></p><p>Aus deiner Quelle&nbsp;?<br></p>
Zitieren
#7
(16.07.2019., 14:52)Support Formular schrieb: Betriebssystem: iOS (Unknown)
Threema Version: Unknown (Gekauft über: Google Play)
Das stimmt mich etwas nachdenklich! Lächeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Zugriff auf ältere Threema Safe Backups Support Formular 7 418 10.07.2019., 12:12
Letzter Beitrag: Miaz
Question Kein Zugriff auf Threema Web Support Formular 4 585 28.01.2019., 13:56
Letzter Beitrag: dbrgn
Question Kein Zugriff auf ID und Daten-Backup Support Formular 1 517 07.11.2018., 12:23
Letzter Beitrag: jnL
  kein Mikrophon-Zugriff? Fritz2 0 571 16.05.2018., 14:18
Letzter Beitrag: Fritz2
  Motorola Moto G5 - kein Zugriff ext. Speicher ASD 1 1.272 18.06.2017., 07:24
Letzter Beitrag: Claus