Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema: Messenger wird in Version 4 für Android getestet
#31
Meine Nachrichten kommen seit der Version 4 immer doppelt an.
Hat das noch jemand?
Zitieren
#32
(12.07.2019., 09:20)fischfreund schrieb: Meine Nachrichten kommen seit der Version 4 immer doppelt an.
Hat das noch jemand?

War das über Threema Web?
Zitieren
#33
(12.07.2019., 09:26)dbrgn schrieb: War das über Threema Web?

Nein, ganz normal über das Smartphone.
Ist aber seit dem heutigen Update weg.
Zitieren
#34
(12.07.2019., 09:06)Miaz schrieb: Also schaffen wir jetzt die grünen Ampeln ab, d.h. Ist die Ampel nicht rot, kann man fahren.
Da kann man richtig Ausrüstung sparen. Wo bitte reiche ich den Verbesserungsvorschlag ein?

Ein passenderer Vergleich wäre das Signal am Bahnübergang, da idr. größere Zeitspanne Online als Offline.
Zitieren
#35
Mit der Beta 3 ist mit folgendes aufgefallen. Bei einem leeren Profilbild gibt es jetzt zwei unterschiedliche Darstellungen. Gefällt mir nicht. Außerdem was soll das Icon mit zwei Personen drauf? Sieht aus wie ein Icon für eine Gruppe.

https://s18.directupload.net/images/190712/aw6irjv7.png
Zitieren
#36
Wenn ein Chat archiviert ist und es kommt Eine (oder mehrere) eine neue Nachricht(en) kommt es bei mir oft vor, dass die Nachrichten zwar ankommen, dass seh ich an der Pushbenachrichtigung, aber zum Einen wird der archivierte Chat NICHT in den Vordergrund geholt und am "Chatbutton" unten links, werden auch keine neuen Nachrichten angezeigt. Ist das nur bei mir so oder bei dem ein oder anderen auch?
Zitieren
#37
(12.07.2019., 10:42)lgrahl schrieb: Ein passenderer Vergleich wäre das Signal am Bahnübergang, da idr. größere Zeitspanne Online als Offline.

Nur zur Vollständigkeit: @"lgrahl": Da hast Du natürlich im Prinzip Recht, allerdings gibt es Länder, bei denen das Andreaskreuz weiß blinkt, wenn kein Zug kommt... Und auch in Deutschland gilt: Besondere Vorsicht an Bahnübergängen, auch wenn die Schranken oben sind und das Andreaskreuz nicht rot blinkt, denn 100% sicher ist das nicht!
Egal: Threema hat ja oft genug zu verstehen gegeben, dass das nicht mehr geändert werden soll. Also muss man sich wohl damit anfreunden - es gibt größere Baustellen.
Evtl. ist das ja ein Trafficproblem, bzw. spart man dadurch Traffic ein ...

(12.07.2019., 11:25)Mogli schrieb: Wenn ein Chat archiviert ist und es kommt Eine (oder mehrere) eine neue Nachricht(en) kommt es bei mir oft vor, dass die Nachrichten zwar ankommen, dass seh ich an der Pushbenachrichtigung, aber zum Einen wird der archivierte Chat NICHT in den Vordergrund geholt und am "Chatbutton" unten links, werden auch keine neuen Nachrichten angezeigt. Ist das nur bei mir so oder bei dem ein oder anderen auch?

@"Mogli" : Keine Ahnung. Ich hab nur Chats archiviert, die nicht mehr bedient werden. Auf alle Fälle sollte es nicht so sein wie bei Dir. Also IMHO wohl noch ein Bug.
Zitieren
#38
Bei mir wird dauernd angezeigt, dass ein Chat archiviert sei, obwohl das nicht stimmt.

Da sind noch einige Bugs drin. Aber gut Ding will Weile haben. Threema soll noch ein paar Wochen an der Beta arbeiten, bevor es veröffentlicht wird.
Zitieren
#39
(12.07.2019., 10:42)lgrahl schrieb: Ein passenderer Vergleich wäre das Signal am Bahnübergang, da idr. größere Zeitspanne Online als Offline.
Warum wird eigentlich was, was PERFEKT ist, einfach so wieder abgeschafft?! Mit rot/orange/grün weiß wirkilch JEDER was gemeint.
Das ist keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung. Es kommt tagtäglich vor, dass Android zwar sagt: "Internetverbindung steht", aber in der Realität ist das leider nicht so. Dank Threema konnte ich in der Vergangenheit so immer feststellen, ob die Verbindung auch wirklich seht. Jetzt ist es weiß! smile6 Bei allem Respekt vor eurer hervorragenden Arbeit, die ihr tagtälich leistet, aber WEM fällt so etwas ein???? smile6

Rot/orange/grün ist der "Standard" und das sollte auch so beibehalten werden!
Zitieren
#40
(12.07.2019., 11:25)Mogli schrieb: Wenn ein Chat archiviert ist und es kommt Eine (oder mehrere) eine neue Nachricht(en) kommt es bei mir oft vor, dass die Nachrichten zwar ankommen, dass seh ich an der Pushbenachrichtigung, aber zum Einen wird der archivierte Chat NICHT in den Vordergrund geholt und am "Chatbutton" unten links, werden auch keine neuen Nachrichten angezeigt. Ist das nur bei mir so oder bei dem ein oder anderen auch?
Bezüglich der Benachrichtigung kann ich es nicht ganz beurteilen, da ich so sehr noch nicht darauf geachtet habe. Aber mir ist aufgefallen, dass ein archivierter Chat durch eine neue Nachricht wieder nach vorne kommt (korrekt), nach nicht nachgehaltener Zeit jedoch auch wieder in das Archiv verschwinden kann (kann, da nicht immer der Fall). So ganz ausgereift ist es leider noch nicht.

(12.07.2019., 13:46)Mogli schrieb: Warum wird eigentlich was, was PERFEKT ist, einfach so wieder abgeschafft?! Mit rot/orange/grün weiß wirkilch JEDER was gemeint.
Das ist keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung. Es kommt tagtäglich vor, dass Android zwar sagt: "Internetverbindung steht", aber in der Realität ist das leider nicht so. Dank Threema konnte ich in der Vergangenheit so immer feststellen, ob die Verbindung auch wirklich seht. Jetzt ist es weiß!  smile6 Bei allem Respekt vor eurer hervorragenden Arbeit, die ihr tagtälich leistet, aber WEM fällt so etwas ein????  smile6

Rot/orange/grün ist der "Standard" und das sollte auch so beibehalten werden!
Rot und Orange gibt es weiterhin. Beides schon gesehen, meine ich. Grün war vorher ein schönes Anzeichen und hat irgendwie in das Design gepasst (hell und dunkel). Mit der weißen Farbe bin ich jetzt auch zufrieden, wobei die Prüfung der Verbindung nicht immer passen kann. Manchmal hängt sich Blokada bei mir quer und ich habe eigentlich keinen Netzzugriff mehr, bis ich es re-aktiviere. Alle anderen Apps und Webseiten verweigern den Dienst, Threema ebenso, zeigt aber einen weißen Statuspunkt ab. Das ist so auch nicht korrekt. Es scheint, als wäre nicht nur die Farbe geändert worden, sondern auch die Prüfungsmechanik dahinter (mehr Timeout zwischen den Tests?).
Zitieren
#41
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt? Wenn Threema nichts anzeigt, dann steht die Verbindung. Die grüne Linie ist daher völlig redundant. Bei Verbindungsproblemen ist die Linie Rot, d.h. man sieht sofort dass ein Problem besteht. Die Änderung ist rein kosmetisch.

Zitat:Es kommt tagtäglich vor, dass Android zwar sagt: "Internetverbindung steht", aber in der Realität ist das leider nicht so. Dank Threema konnte ich in der Vergangenheit so immer feststellen, ob die Verbindung auch wirklich seht.


Das ist nach wie vor möglich. Wenn da keine rote Linie ist, funktioniert die Verbindung. Es gibt *keinen* Funktionsverlust in irgend einer Art und Weise.

(12.07.2019., 13:46)Mogli schrieb: Rot/orange/grün ist der "Standard" und das sollte auch so beibehalten werden!

Welche anderen Apps zeigen denn den Verbindungsstatus so an?
Zitieren
#42
Threema sollte mal einen Bugtracker für die App zur Verfügung stellen. Den Umweg über den Support empfinde ich störend.
Zitieren
#43
(12.07.2019., 13:57)dbrgn schrieb: Das ist nach wie vor möglich. Wenn da keine rote Linie ist, funktioniert die Verbindung. Es gibt *keinen* Funktionsverlust in irgend einer Art und Weise.
Aber der grüne Balken bzw. Punkt war einfach PERFEKT. Man sah auf den ERSTEN Blick sofort was los ist. Das war einfach selbsterklärend.

(12.07.2019., 13:57)dbrgn schrieb: Welche anderen Apps zeigen denn den Verbindungsstatus so an?
Keine Ahnung, ich nutze hauptsächlich nur Threema, aber weil ja hier das schöne Beispiel mit der Verkehrsampel kam.
Zitieren
#44
(12.07.2019., 13:57)dbrgn schrieb: Welche anderen Apps zeigen denn den Verbindungsstatus so an?

So weit ich weiss keine. WhatsApp und iMessage zeigen nicht einmal an falls keine Verbindung hergestellt werden konnte, die Nachrichten werden einfach im Hintergrund zugestellt sobald wieder eine Internetverbindung hergestellt wurde. Ist das bei Threema für Android auch so? Bei iOS steht es ja schon ewig auf meiner Wunschliste.

Den grünen Balken finde ich zwar nett, aber ist eigentlich doch ein unnötiges Gimmick (das macht Threema ja nicht).

(12.07.2019., 14:04)Crixus schrieb: Threema sollte mal einen Bugtracker für die App zur Verfügung stellen. Den Umweg über den Support empfinde ich störend.

Das gäbe ein absolutes Desaster. Sieh dir einmal den Supportbereich hier im Forum an.
Zitieren
#45
(12.07.2019., 09:06)Miaz schrieb: Also schaffen wir jetzt die grünen Ampeln ab, d.h. Ist die Ampel nicht rot, kann man fahren.
Da kann man richtig Ausrüstung sparen. Wo bitte reiche ich den Verbesserungsvorschlag ein?

Abschaffen? Die gibt es schon, Fußgängerampel? Threema <--> Verkehr? hmmm.

QS, und? Ich habe QM-Modul mit 1.0 abgeschlossen, und? Also das gehört wirklich nicht hier rein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ev. Kirche: Keine Bedenken bei Threema / Eigener Messenger Ray! 3 2.791 08.11.2018., 20:16
Letzter Beitrag: Ray!
  Threema Desktop Version für Mac silmarillion 18 12.655 31.03.2018., 19:59
Letzter Beitrag: andyg
  Threema wird immer behäbiger Crixus 15 5.553 01.11.2017., 10:52
Letzter Beitrag: Nedal
  Blog-Post: "Weg von WhatsApp – Ist Threema der bessere Messenger?!" blutjunge 1 2.065 12.09.2016., 20:32
Letzter Beitrag: m0Do.
  Threema dritt beliebtester Messenger in Deutschland TheDeckie 12 6.858 12.11.2015., 15:13
Letzter Beitrag: Chris