Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


Threema startet nicht nach einem Reboot
#1
Question 
Betriebssystem: Android (9)
Threema Version: 3.7 (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Hallo,
habe ein neues Blackview A60pro erworben. Nach einem Neustart des Gerätes bleibt Threema ausgeschaltet, so lange bis ich es manuell starte. Es kommen solange keine Nachrichten durch, bis ich es mal manuell gestartet habe. Gibt es dahingehend bekannte Probleme bei Android 9?

Viele Grüße und vielen Dank!
A. Schymetzki



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Probier mal die Schritte auf dieser Seite. Dann sollte alles wieder wie gewohnt gehen! Lächeln
Zitieren
#3
(30.06.2019., 22:56)Support Formular schrieb: habe ein neues Blackview A60pro erworben. Nach einem Neustart des Gerätes bleibt Threema ausgeschaltet, so lange bis ich es manuell starte.


Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

Bei vielen China-Handys ist der Autostart von Apps standardmässig deaktiviert (ausser vielleicht für ein paar vorinstallierte oder "ausgewählte" Apps).


Vermutlich hat es irgendwo in den Handy-Einstellungen einen Bildschirm, wo man das automatische Starten pro App aktivieren kann.
Zitieren
#4
Wird zwar hier nicht das Problem sein, aber zur Info:
Hat man Threema mit einer Passphrase geschützt, ist Threema übrigens nach einem Neustart auch nicht aktiv und man bekommt keine Nachrichten. Man muss zuerst das Passwort wieder eingeben. Das hat man früher manchmal nicht mitbekommen.
In der Beta wurde das vor einiger zeit so geändert, dass in der Statusleiste eine Warnmeldung angezeigt wird, dass die Eingabe des Passworts fehlt. Ich muss aber gestehen, dass ich momentan nicht weiß, wie das in der Serienversion ist.
Zitieren
#5
Ich nutze die Passphrase und keine Beta und es gibt nach dem Reboot ein Icon in der Statusleiste.
Zitieren
#6
Zur Passphrase:
Mir wird nach einem Geräteneustart ebenso eine Benachrichtigung angezeigt, dass der Hauptschlüssel gesperrt ist. Nachrichten kommen rein, ich kann sie nur nicht lesen - die Benachrichtigung lautet dann in etwa "Neue Nachrichten verfügbar. Klicke hier um den Hauptschlüssel zu entsperren.". Meine Beobachtung ist auch, dass bei gesperrtem Hauptschlüssel jede Nachricht/jeder Chat eine Standard-Benachrichtigung auslöst (wo doch manche Gruppen bspw. komplett stumm sein sollen oder nur bei Erwähnung eine Benachrichtigung senden sollen).

Genug Off-Topic.
In den Apps- und Akku-Einstellungen gibt es wahrscheinlich auch ein paar Optionen, um Threema das Starten beim Booten oder allgemein im Hintergrund zu erlauben. Da ich kein Blackview habe oder jemanden damit kenne, kann ich leider nicht viel mehr dazu äußern. Daher bin ich hier nun wieder weg Lächeln
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Warum kann ich nicht nach Äthiopien telefonieren Support Formular 1 239 08.07.2019., 18:56
Letzter Beitrag: schuschu
Question Threema mit einem iOS account auf 2 Geräten? Support Formular 2 207 30.06.2019., 16:20
Letzter Beitrag: jnL
  Threema Safe-Backups auf einem eigenen Server speichern Hightower 4 850 28.04.2019., 23:10
Letzter Beitrag: MuLu
Question threema öffnet sich nach update nicht mehr Support Formular 0 477 15.12.2018., 20:45
Letzter Beitrag: Support Formular
Question Nachrichten nach iPhone Wechsel nicht übertragen Support Formular 3 875 04.12.2018., 13:52
Letzter Beitrag: andyg