Hallo Gast! Bitte registriere dich um Beiträge schreiben zu können und Zugang zu allen Bereichen zu bekommen. Hier registrieren

Auch ohne Registrierung direkt eine Support-Anfrage stellen: Zum Support-Fomular


1 einzig. Kontakt empfängt meine Nachrichten nicht
#1
Question 
Betriebssystem: Android (8.0.0)
Threema Version: 3.7 (Gekauft über: Google Play)

Problembeschreibung:
Ich kann so weit ich weiss allen in meiner Kontaktenliste eine Nachricht schicken, ausser einem.
Er sagt, dass ich ebenfalls die einzige bin, die seine Nachrichten nicht empfängt.
1. Threema-ID Stimmt (QR-code scannen öffnet den Chatverlauf mit ungeöffneten Nachrichten)
2. beide bekommen ECHOECHO-testnachricht zurück
3. keine(r) hat den/die andere gesperrt (blockiert).
Wo könnte das Problem liegen?
Was können wir machen, um Threema doch zu benutzen für Chats?



Erstellt über das Supportanfrage-Formular.
Zitieren
#2
Hallo,

habt ihr mal eine Gruppe mit euch beiden angelegt und getestet? Wäre ein möglicher Workaround.
Gerade wenn es so gar nicht bei euch beiden mit Threema klappen sollte, würde ich mal den Support anschreiben und das Problem ggf mit Logs schildern. Den Support erreichst du in der App über die ID *SUPPORT (ja, mit Stern vorne vor).
Zitieren
#3
Derjenige, der keine Nachrichten erhält, sollte das Push-Token zurücksetzen:

=> Threema: Einstellungen -> Fehlerbehebung

Außerdem sind schlechte Einstellungen der Energie- und Benachrichtigungsoptionen häufig eine Fehlerquelle. Dann kommen Nachrichten zwar an, aber erst, wenn man das Handy aufweckt oder Threema aufruft. Wie sich der Fehler bei Euch darstellt, geht aus Deiner Frage nicht hervor.

Unlogisch erscheint mir, dass ihr beide angeblich nur mit dem jeweiligen anderen Probleme mit Threema habt.
Zitieren
#4
Stimmen die Threema-IDs von beiden?

Macht euch sonst mal mit einem Dritten in eine Gruppe und schaut was dort passiert. Am besten wäre es, wenn der Dritte der Admin ist.
Zitieren
#5
(25.06.2019., 18:49)Support Formular schrieb: Ich kann so weit ich weiss allen in meiner Kontaktenliste eine Nachricht schicken, ausser einem.


Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

Es kann eigentlich nur daran liegen, dass dich
a) der Empfänger blockiert hat ("Blockierte Kontakte"; oder
b) der Empfänger "Unbekannte Blockieren" aktiviert hat, oder
c) bei Android: Der Empfänger den Chat mit dir versteckt hat
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Nachrichten werden nicht angezeigt Support Formular 3 637 05.12.2018., 10:58
Letzter Beitrag: jnL
Question Nachrichten nach iPhone Wechsel nicht übertragen Support Formular 3 881 04.12.2018., 13:52
Letzter Beitrag: andyg
Question Nachrichten werden nicht angezeigt Support Formular 1 608 26.11.2018., 06:50
Letzter Beitrag: skdubg
Question Nachrichten werden nicht per Push angezeigt Support Formular 1 500 07.11.2018., 16:57
Letzter Beitrag: Mogli
  Signalisierung neuer Nachrichten funktioniert nicht (mehr) phi 16 5.866 27.09.2018., 09:56
Letzter Beitrag: phi