1 einzig. Kontakt empfängt meine Nachrichten nicht

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem: Android (8.0.0)
    Threema Version: 3.7 (Gekauft über: Google Play)

    Problembeschreibung:
    Ich kann so weit ich weiss allen in meiner Kontaktenliste eine Nachricht schicken, ausser einem.
    Er sagt, dass ich ebenfalls die einzige bin, die seine Nachrichten nicht empfängt.
    1. Threema-ID Stimmt (QR-code scannen öffnet den Chatverlauf mit ungeöffneten Nachrichten)
    2. beide bekommen ECHOECHO-testnachricht zurück
    3. keine(r) hat den/die andere gesperrt (blockiert).
    Wo könnte das Problem liegen?
    Was können wir machen, um Threema doch zu benutzen für Chats?


    [hr]
    Erstellt über das Supportanfrage-Formular.

  • Hallo,

    habt ihr mal eine Gruppe mit euch beiden angelegt und getestet? Wäre ein möglicher Workaround.
    Gerade wenn es so gar nicht bei euch beiden mit Threema klappen sollte, würde ich mal den Support anschreiben und das Problem ggf mit Logs schildern. Den Support erreichst du in der App über die ID *SUPPORT (ja, mit Stern vorne vor).

  • Derjenige, der keine Nachrichten erhält, sollte das Push-Token zurücksetzen:

    => Threema: Einstellungen -> Fehlerbehebung

    Außerdem sind schlechte Einstellungen der Energie- und Benachrichtigungsoptionen häufig eine Fehlerquelle. Dann kommen Nachrichten zwar an, aber erst, wenn man das Handy aufweckt oder Threema aufruft. Wie sich der Fehler bei Euch darstellt, geht aus Deiner Frage nicht hervor.

    Unlogisch erscheint mir, dass ihr beide angeblich nur mit dem jeweiligen anderen Probleme mit Threema habt.

  • Stimmen die Threema-IDs von beiden?

    Macht euch sonst mal mit einem Dritten in eine Gruppe und schaut was dort passiert. Am besten wäre es, wenn der Dritte der Admin ist.

    Jeder Tag könnte Threema Web für iOS Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Web für iOS Tag.

    Jeder Tag könnte Threema Multidevice Tag sein.

    Jeder Tag ist Threema Multidevice Tag.

    Nur mit Threema Safe schläft man ruhig.